omega A sperrdiff

Diskutiere omega A sperrdiff im Antrieb Forum im Bereich Technik; hi leute mein schwager will seinen omega a 2,0 sport mit 170tkm und ohne tüv verkaufen . jetz kommen alle mit ausschlachten und bieten 200,-...
E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
hi leute

mein schwager will seinen omega a 2,0 sport mit 170tkm und ohne tüv verkaufen .

jetz kommen alle mit ausschlachten und bieten 200,- :shock:

da das auto aber die seltene originale hinterachssperre hat find ich das ein bisschen wenig

nun die frage an die spezis von euch - was ist so ein gebrauchtes sperrdiff eigentlich noch wert und wofür kann man es verwenden ?

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
wie erkennt man denn ob das sperrdif verbaut wurde?
hab auch noch nen omega a stehen :lol:

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ausbaune reinkucken. bzw. atw's ziehen und reinkucken.

@el loco: sicher das er eine sperre drin hat? wie nennts ich die ausstattung? ist es ein montana?

mfg ttb

hobbes

hobbes

Punkte Reaktionen
0
Steht doch bestimmt ne GM Nummer drauf. Damit gehts am einfachsten.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Steht doch bestimmt ne GM Nummer drauf. Damit gehts am einfachsten.

nicht wenn das auto mal in schweizer besitz war! dann fehlt nämlich die sperre und es ist nur noch das gehäuse übrig. :lol:

deshalb lieber reinkucken. dann weiß man es ganz genau.

mfg ttb

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Man kann doch das Auto hinten hochheben und mal an einer Seite am Rad drehen.Wenn sich das gegenüberliegende Rad in die gleiche Richtung dreht ist eine Sperre drin.
Zumindest kann man das bei Manta/Ascona/C-Kadett so prüfen.
Mfg Markus

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
die "große" sperre ist NUR im montana mit winterpaket drin!

mfg ttb

edit:"große" bezieht sich auf den sperrwert nicht das gehäuse

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Das Diff vom 2l omega passt nich im 4x4. Nur das kleine vom 1,8er omega A passt. Reto hatte dazu mal was geschrieben.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
vielleicht teilweise,nen 2l omega kombi vom kumpel den ich auf 3l umgebaut hat hatte eins mit sperre,das wollt ich ja fürn Vectra nehmen aber es ist größer als das vom Vectra. und das vom 3l war noch etwas größer.

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
das vom 2l omega past (montana winterpacket) past 100% im calibra da ich es seit 5 monaten verbaut habe (komplett überholt in der schweiz :lol: ) und man merkt den unterschied enorm

Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
vielleicht teilweise,nen 2l omega kombi vom kumpel den ich auf 3l umgebaut hat hatte eins mit sperre,das wollt ich ja fürn Vectra nehmen aber es ist größer als das vom Vectra. und das vom 3l war noch etwas größer.

Hi,

kein wunder....ALLE Kombi modelle haben die grossen achsen drin! Die sind dann gleich mit denen vom 3.0

Es passt dort NUR ne sperre von den Omega A 2.0 Limousinen

MFG René

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Die Differenziale vom 1,8er und 2 l sind gleich!
Irrtum! Das Diff. vom 1.8er ist genauso "groß" wie das vom Calibra/Vectra 4*4 ... ging mir bei meinem alten, treuen Alltagsgefährten nämlich so ... hab ne Welle beim Schrotthändler aus nem 1.8er ausgebaut ... hat bei meinem 2.0er leider nicht gepaßt, viel zu klein ;)

Thema:

omega A sperrdiff

omega A sperrdiff - Ähnliche Themen

Sperrdifferential Omega A/Calibra 4x4: Sperrdifferential Omega A/Calibra 4x4 Hallo, biete ein Sperrdiff mit 3.9 Übersetzung für Omega A/Calibra 4x4, sprich die kleine Variante...
X20XEV auf Turbo vorbereiten: Hallo leute, bin neu hier im Forum, was mich zu euch getrieben hat, sind einige Fragen die mir normale Opelforen nicht unbedingt beantworten...
Verkaufe Omega A 2.6 Limo oder evtl. tausch: verkaufe omega a 2.6 limo, 155tsd km Motor +Getriebe im Top Zustand Karosse ist auch gut lediglich der Schweller rechts hat hinten ein kleines...
Tieferlegungs Federn Omega A 6.Zylinder: Hallo Leute! Suche für meinen Schwager Tieferlegungsfedern für seinen Opel Omega A Caravan. 6 Zylinder. Bitte alles Anbieten. Außer die Braunen...
Sandtler RS Bremsscheiben Verctra A V6 HA "NEU": Hallo Leute Ich Biete euch hier zwei Bremsscheiben RE & LI für einen Vectra A V6 an, diese können auber auch bei anderen Umbauten gefahren...
Oben