Oktan Booster

Diskutiere Oktan Booster im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Oktan Booster Hat jemad schon einmal dieses Zeug benützt? Hört sich gar nicht mal so schlecht an. mfg
Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
... auf der Flasche steht "steigert die Oktan Vorteile um bis zu 30 Punkte".

Damit kann ich nichts anfangen.

Wenn man so mischt wie beschrieben, kommt man auf einen Zusatz Liter Preis beim Benzin von 15,6 Cent.

Also Aral 102 Oktan ist sicher besser und günstiger.

hier ein Ami Test, das beste hat 2,8Octan gebracht.
http://www.fueltechexperts.com/2008/08/08/octane-boosters-which-is-best/

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Und weiter?? Klar, mit einer höheren Oktanzahl kannste im ersten Schritt mal mehr Zündung geben und hast somit auch (normalerweise) mehr Leistung. Und dann?? Wirklich JEDESMAL beim tanken beimischen? Wirste ja arm bei.

Bei reinen 1/4 Mile Auto bzw Rennfahrzeugen mag das funktionieren, aber im Alltag?

S

Stefan Frei

Punkte Reaktionen
0
Das würde ich so nicht sagen. Ich habe bei meinem Vectra Turbo Oktanbooster von einer USA Firma der Tankfüllung beigegeben. Der Vectra war wie ein anderes Auto Kupplung ist bei 4000 U/ min durchgerutscht. Das ist ja dann schon ein Zeichen das er mehr leistung hat.

Gruss

Stefan

J_dawg

J_dawg

Punkte Reaktionen
0
Das würde ich so nicht sagen. Ich habe bei meinem Vectra Turbo Oktanbooster von einer USA Firma der Tankfüllung beigegeben. Der Vectra war wie ein anderes Auto Kupplung ist bei 4000 U/ min durchgerutscht. Das ist ja dann schon ein Zeichen das er mehr leistung hat.

Gruss

Stefan

Also das du da am Ende gleich soviel Leistung bekommst das deine Kupplung rutsch ist fraglich aber wer weiß!
Aber für einen Sonntagsausflug würde es sich lohnen oder?

@Roadrunner dein Avatar ist der Hammer hahahahahah
ps:sorry für OT

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
Das Zeug verträgt sich nicht mit Anlkohol.
Ob sich das auch schon bei E5 bemerkbar macht weis ich nicht.
Hab noch n Paar Flaschen da wenn du interesse hast.

Thema:

Oktan Booster

Oktan Booster - Ähnliche Themen

Opel Vivaro Life 2,5 MTA Getriebeschaden: Hi, mein Opel Vivaro Life 2,5 CDTI (EZ 02/2011; 107 KW; 178.000 km; 6-Gang automatisiertes Schaltgetriebe) legt manchmal die Gänge nicht richtig...
C20LET Gasannahme im Kalten Zustand: ich habe da mal wieder ein Problem wo ich um eure C20LET Expertise bitten möchte. Ich habe bei meinem C20LET Kadett E Umbau mit EDS Phase 3.5 Chip...
Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Downpipe in Verbindung mit Auspuff und Ansaugung was den nun Legal?: Hallo an alle, da bei meinem Astra G Cabrio das Flexrohr gebrochen ist, und ich schon länger mit dem Gedanken spiele Motortechnisch etwas...
Oben