Oje .. nu isser wohl hin, der jute XE :(

Diskutiere Oje .. nu isser wohl hin, der jute XE :( im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, gestern auf der Autobahnabfahrt fing er an nur noch auf drei Pötten zu laufen ... leider kein Werkzeug dabei und ne quängelnde Tochter, die...
Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
Hi,
gestern auf der Autobahnabfahrt fing er an nur noch auf drei Pötten zu laufen ... leider kein Werkzeug dabei und ne quängelnde Tochter, die unbedingt Döner wollte, aufm Beifahrersitz. Also bis zum nächsten Baumarkt und Werkzeug gekauft (damit ma was im Auto liegt) .... Kerzen rausgedreht oha ... Masseelektrode war nur noch Blumenkohl, also komplett weggeschmolzen ........... hmm .. naja dachte ich, esma neue Kerzen reinmachen, gedacht getan.
Dann musste ich weiter, aber er zündete auf dem 1. Zylinder immernoch nicht sauber .....
Tja, heute ma in Ruhe laufen lassen, alle Kerzen trockengebrannt und geschaut und gehorcht (Zerlegen is heut nicht drin), 1. und 3. Zylinder KLOPFEN wie hulle und Zünden net richtig .. Krümmerrohr 1. Zylinder braucht länger um warm zu werden ......... argh ...... aber WARUM?!? ........ ich merks nur daran, wenn ich den Zündkerzenstecker berühre, da hab ich nen Pulsen drauf, auf 2 und 4 nicht ......... Verteiler ist in Ordnung ....
Da ich den dies Wochenende nicht zerlegen kann und damit noch 200km heim MUSS (ja vermutlich is der Block dann ganz hin), vielleicht hat ja jemand ne Ahnung was mich da fürn Schaden erwischt hat, ich vermute ma nen klassischer Klopfschaden :( ..........

LG Dennis

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Keine Ahnung obs was hilft, aber vielleicht bringts ja was erstmal noch ordentlich Oktanbooster in den Tank zu hauen, dass du evtl. das Klopfen erstmal etwas unterbinden kannst. Beseitigt wohl die Ursache noch nicht, rettet dich aber vielleicht bis nach Hause, keine Ahnung.

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
nunja, bin eh bald der Meinung, dass aus der Zapfpistole was anderes rauskam wie Super Plus -.- .... als wenn die Kraftstoffqualität abgenommen hat ..... grübel ....... naja, muss wohl nen neuer rein -.- ....... hoffe nur der hält bis daheim, werd ma schauen was da mechanisch im Eimer ist, dann mach ich Bilder ....... wird vermutlich ein schönes Schadensbild werden ... achja, alles was noch taugt wird natürlich verkloppt, DSOP Wellen (die werden ja nix abbekommen haben usw.)

LG Dennis

S

Schnapadäus

Guest
Vielleicht aber auch mangels Sprit verendet! (sprich Einspritzdüsen verharzt!)
Glaube kaum das man an einer Tankstelle nicht das zapft was auch an der Zapfpistole draufsteht! Es sei denn man hat sich vergriffen und anstatt Super..Benzin erwischt!..aber dann sollten ja alle Zylinder betroffen sein!
Da aber nicht alle Zylinder betroffen sind..gehe ich davon aus..das ein problem mit der Einspritzung besteht! auch möglich..die Gummiringe Einspritzventil/Saugrohr porös und somit undicht..folge Gemischabmagerung..oder Ansaugrohr zum Kopf des betroffenen Zylinders undicht!
Hoffe nun mal nicht..das es an der Nocke lag! ( Ventil aufgesetzt!)
mein beileid..wieder ein XE der dahingesiecht ist.
mfg Ralf

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
Nö, Kolbenringe, aber übelste Sorte, hab ich auch noch net erlebt, aber einmal ist immer das erste mal ......... puhhh, wenigstens is der Rest heile geblieben .................................... der vom 3.Zylinder fing auch schon an sich aufzulösen ..... Tja, unter diesen Umständen weise ich schonmal auf nen Verkaufspost im Bietebereich hin ........ meine Pläne was den Motor angeht haben sich schlagartig geändert, aber es wird vorwärts gehen und das sogar noch fixer ;)

LG Dennis

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
müssten so 200tkm gewesen sein, vielleicht auchn bisserl weniger

Thema:

Oje .. nu isser wohl hin, der jute XE :(

Oben