Offener LuFi

Diskutiere Offener LuFi im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo erstmal, bin neu hier und möcht mich daher kurz vorstellen: Bin der Daniel, 20 Jahre jung, und komme aus Wien (Ösi), und fahre ein Astra...
K

Krle

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,

bin neu hier und möcht mich daher kurz vorstellen: Bin der Daniel, 20 Jahre jung, und komme aus Wien (Ösi), und fahre ein Astra GSi 16V. :)

So und nun zu meiner Frage:

Bin am überlegen ob ich mir nen Offenen Luftfilter zulegen soll, nur weiß ich jetzt nicht wirklich ob das was bringen wird leistungsmäßig. Die einen sagen ja, weil der Motor mehr Luft bekommt, die anderen meinen nein, weil die Gefahr besteht, dass der Motor nur noch ware Luft ansaugt, ect.

Also wie ist eure Meinung dazu. (Erfahrungsberichte sind erwünscht!) :!:

Aja, und noch was: Was genau bringt eine Powercap (Heißt das so?)? Ist das Ding seine 150-200 Euro wirklich wert?? :roll:

Big thx 4 help!! 8)

• Offener LuFi

Anzeige

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Hi,benutz mal die Suche,wird sehr viel darüber ausspucken :wink:
Lass den Kasten da wo er ist und mach dir nur einen K&N Filter rein.

MfG

K

Krle

Punkte Reaktionen
0
Hi, hab mal bissi in den anderen Threads gestöbert...

Offener LuFi bringt also doch nix, aber es bringt was wenn ich mir nen K&N Plattenfilter besorge, oder?

Und wie schauts noch mit der Powercap aus? :roll:

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
Hi,

ich habe weder mit offenem Lufi noch dem Irmscher Powercap irgendwelche Probleme oder Nachteile ( Motronic 2.8 ). Allerdings hat er damit auch nicht nennenswerte Mehrleistung. Ist aber deutlich lauter.

MfG Stefan

K

Krle

Punkte Reaktionen
0
@C20XE

Das heißt, wenn ich nicht grad nen Haufen Geld habe, so dass mich die 150 Euro nicht schmerzen würden, könnt ich mir das Geld auch eigentlich sparen, oder? :roll:

EDIT:

Wie schauts da eigentlich mit nem Chip aus? Ich denk da speziell an den RDI-Chip. Mit wieviel Mehrleistung kann man da wirklich rechnen?? (Die max. 19PS, sind ja wohl wunschdenken, oder?) Immerhin hab ich nix am Auto gemacht ausser den Auspuff (Remus ab Kat).

Porsche Killer

Porsche Killer

Punkte Reaktionen
0
Jo das Geld kannst du dir auf jeden fall sparen!!!! Mach nen K&N Plattenfilter bei dir in die luftfilter kiste und gut is !!! Alles andere ist nur schrott .

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
Hallo,

ich hatte nur mit nem RDI Chip 167 PS bei 6100 und 206 NM bei 4800. Aber der XE hat ja schon meistens in der Serie 160 PS. Mit 7-10 PS würde ich rechnen.

MfG Stefan

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Hallo,

ich hatte nur mit nem RDI Chip 167 PS bei 6100 und 206 NM bei 4800. Aber der XE hat ja schon meistens in der Serie 160 PS. Mit 7-10 PS würde ich rechnen.

MfG Stefan
Hast Du ne Vergleichsmessung zu vorher???

Ansonsten is die Aussage ja eigentlich niggs Wert :? :?:

Joker

Joker

Punkte Reaktionen
0
Das Powercap ist rausgeworfenes Geld.K&N 57i Kit ebenso.Habe beides zusammen gefahren.Lohnt sich nicht der rede.Absolut keine Mehrleistung.Wenn du aber ein Anhänger geilen Sound bist, ist die Kombination unübertroffen.
MFG

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
Hi,

ne Vergleichsmessung habe ich nicht, aber der Leistungszuwachs war spürbar, deswegen gehe ich von mehr als 5 PS aus. Über 10 PS werden es aber nicht gewesen sein.

MfG Stefan

Thema:

Offener LuFi

Offener LuFi - Ähnliche Themen

Teileauflösung C20XE C20LET Astra + Calibra + Kadett BILDER: Hallo Leute, wie einige in einem meiner letzten Threads bereits mitbekommen haben werde ich meinen Astra F-CC GSi 16V, Farbe Nova Schwarz...
Oben