Offener K&N Filter

Diskutiere Offener K&N Filter im C20LET Forum im Bereich Technik; Wirkt sich ein offener Filter negativ oder positiv auf die Leistung aus ?
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Wirkt sich ein offener Filter negativ oder positiv auf die Leistung aus ?

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Saugt zuviel warme Luft an.
Hört sich nur gut an, sonst nix.
Ich fahre ihn nur aus Platzgründen.
Nimm den K&N Plattenfilter für den original Luffi-Kasten.
Da hast du auf alle Fälle mehr davon!

G

Gast8761

Guest
im ernst jetzt? saugt der dann die vom motor erwärmte luft an oder wie? dachte bisher eigentlich, daß die dinger besser wärn, mal abgesehn vom sound.

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
So ist es! Der saugt eben die warme Luft die unter der Haube lungert an. Ist in den meissten Fällen eher Leistungsmindernd als fördernd. Aber bei Umbauten manchmal die einzigste Möglichkeit.
Vielleicht postet ja mal jemand einen kompetenten Erfahrungbericht von diesem "Twister-Luffi".
Der soll ja bedingt durch den Schlauch nur Kaltluft ansaugen.
Aber ob er denn hält was die Werbung verspricht...
Jedenfalls raus mit der Tüte wenn möglich. Lieber originaler Kasten und K&N Plattenfilter. ;)

F

FLASH1

Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von TurboMarco

Vielleicht postet ja mal jemand einen kompetenten Erfahrungbericht von diesem "Twister-Luffi".

hello,

der ist aber dann nicht viel anders,als wenn man eine kaltluftzufuhr zum plattenfilter im orig. gehäuse führt.

nur das VIELLEICHT irgendwas verwirbelt wird und das teil SICHER teurer ist als ein K&N plattenfilter mit kaltluftzufuhr.

mfg FLASH1 :D

F

FLASH1

Punkte Reaktionen
0
das würd ich so sagen!das kommt mir ungefähr so vor wie das bonrath power rohr für den golf,crx usw.

simples metallrohr und soll "xxx an leistung" bringen... ;)

was es sicher bringt ist dem hersteller "xxx an gewinn".... :D

mfg FLASH1 :D

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
saugt nicht nur wärme an..sondern verfälscht auch die ansaugluft durch verwirbelungen am luftmassen messer

versuch nen kasten einzubauen;)

D

Dixxis

Punkte Reaktionen
0
Also wie schon mal geschrieben habe ich den BMC Filter drin

look at this:
http://www.c20let-forum.de/showthread.php?s=&threadid=2917

und bin sehr zufrieden damit.

Zum Thema Plattenfilter kann ich nix sagen.

Zum Thema offener Lufi:

Dieses Drecksteil kannste voll vergessen

absolute Steigerung des Ansprechverhaltens seit Einbau des BMC

vies Spass bei der Auswahl deines Filters !!! :)

Thema:

Offener K&N Filter

Offener K&N Filter - Ähnliche Themen

Astra K 1.6 Turbo FMS 3Zoll AGA: Biete hier meine 3Zoll AGA von FMS an für einen Astra K Limo. Die Anlage ist 5000km alt.Also jetzt mehr wert als einen neue,da sie schon...
Motor dreht nur bis 5000 U/min: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen. Bin der Stefan, komme aus RLP. Folgendes Problem, mein Vater fährt...
Welches LLK-Set für Astra G Coupé Turbo? -> kurzer Ansaugweg: Hey Leute, Ich bin erst seit kurzen hier und würde euch gern direkt mit der ersten Frage stressen. Und zwar würde Ich gern an meinem Coupé ein...
C20XE mit Alpha N: Hallo, habe einen C20XE mit Motronic 2.5, habe mir ein gebrauchtes Dbilas Alpha N Steuergerät gekauft. Ohne das Zusatzsteuergerät läuft der Motor...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Oben