Ölzusatz "CERATEC" von LIQUI MOLY

Diskutiere Ölzusatz "CERATEC" von LIQUI MOLY im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Guten Abend Allerseits, war am Wochenende auf der AMI in Leipzig, dort hatte ich ein ausgiebiges Gespräch mit einem Herrn von LIQUI MOLY...
W

waldie

Guest
Guten Abend Allerseits,

war am Wochenende auf der AMI in Leipzig, dort hatte ich ein ausgiebiges Gespräch mit einem Herrn von LIQUI MOLY, besonders über Öle.

Nachdem Gespräch empfahl er mir das Produkt CERATEC.
Der Herr sagte, das das Produkt sich wie ein Film auf das in Öl laufende Metall bzw. Motorblock legt, d. h. die grobe Oberflächenstruktur, die nun einmal im Motorblock sind, werden "geglättet". Es würde der Kontakt von Metall auf Metall vermieden bzwe. erheblich reduziert, somit weniger Verschleiss, somit weniger Reibungswiderstand, somit Einspareffekt von Kraftstoff usw. Das wichtigste sei, dass durch diese keramische Versiegelung die Wärme besser abgeführt werden soll.

Eben ein Wunderzeug, ich sage das mal als Laie. Für mich hat sich das Logisch angehört. Ist es wirklich so?

Kennt das jemand von Euch bzw. hat das jemend von Euch im Motor?
Habt ihr Erfahrungen damit?

Vielleicht liest jemand von EDS mit. Was meint EDS dazu?
Lohnt das Produkt?
Vorallem bezüglich der Phase I.

Ich bin kein Typ, der sich gleich jedes Mittel "aufschwatzen" lässt, natürlich meine ich das nicht negativ.

Gruß

Walter

• Ölzusatz "CERATEC" von LIQUI MOLY

Anzeige

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
das mag alles gut sein , aber OPEL verkauft das Auto original ohne ... und die wissen warum , deine hydros mögen das gar nicht !!

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
reinkippen und in ein par monaten erfahrungsberichte schreiben dann wissen wir mehr bescheid.

meiner meinung nach nur abzocke bei den preisen die oft verlangt werden

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Wenn die ach so tollen Wundermittelchen wirklich das machen was drauf steht, dann würde jeder Hersteller die in Serie schon reinkippen!

Hände weg - reine abzocke!

A

angel666

Punkte Reaktionen
0
Hab ich zweimal schon reingekippt. Keine Veränderung bemerkt.

L

LordFree

Punkte Reaktionen
0
Die Hersteller würden das bestimmt selbst dann nicht reinmachen, wenn es was bringen würde.
Ganz einfach, es kostet Geld. Und wenn heutzutage an jedem kleinen Lämpchen eingespart wird, kippen die bestimmt nicht auch noch so ne extra teure Suppe ins Öl.

Obs was bringt, vielleicht, vielleicht auch nicht.

A

angel666

Punkte Reaktionen
0
Man kann sich einbilden das was bringt und man hat ein ruhigeres Gewissen....

und knapp 20 Euro weniger.

W

waldie

Guest
Hi Opeler,

Danke für Eure schnellen Antworten. Die Aussagen sind ja eindeutig.
Dann lasse ich das auf alle Fälle. Die 20€ bekommen meine Kinder in die Spardose, habe ich mehr von.

Gruß

Walter

I

Icer1981

Punkte Reaktionen
0
Liqui Moly

wie schauts aus mit dem Ventil-und Einspritzreinigerzeug ? die Dosen sehen alle gleich aus und scheint auch über all das Gleiche zeugs drin zu sein , ist des nur ein Oktanbooster oder ist des wirklich nützlich ?

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
vag/skoda kippt das bei jeder Inspektion rein, der FOH einmal im Jahr, es wird schon was nützen , aber eigentlich nimmt mann ja Benzin zum saubermachen, warum dan n immer noch mal Reiniger dazu ?

Thema:

Ölzusatz "CERATEC" von LIQUI MOLY

Oben