ölwechsle hinterachse

Diskutiere ölwechsle hinterachse im Antrieb Forum im Bereich Technik; hallo gemeinde ! nachdem ich nun einen cali turbo habe und ich bei meinen fahrzeugen immer erst mal die betriebsstoffe wechsle eine frage: also...
M

moonlight

Punkte Reaktionen
0
hallo gemeinde !

nachdem ich nun einen cali turbo habe und ich bei meinen fahrzeugen immer erst mal die betriebsstoffe wechsle eine frage:

also motoröl, vg, getriebe ist klar....

aber die hinterachse: hier im forum habe ich nichts von besonderen problemenen entdeckt (sollte es tatsächlich ein bauteil am calibra turbo geben das unproblematisch ist ??) und offenbar hat auch noch keiner hinterachsöl gewechselt oder zumindest darüber gepostet.

da der cali erst 84000 km drauf hat, wäre es normalerweise wohl auch nicht notwendig - aber ist halt ein opel, da kann man ja eigentlich nicht vorsichtig genug sein.

also wechselt ihr euer hinterachsöl - was verwendet ihr ?

danke für euere antworten

gruß volker

Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

Punkte Reaktionen
0
Hi!!
Wende dich am besten an Gema-Motorsport ! Die werden dir schon die richtigen öle dafür geben !! :wink:

MfG
Turbo-Zeljko 8)
Turbohannoveraner :twisted:

M

moonlight

Punkte Reaktionen
0
hallo leute !

danke erst mal für die antworten, wenn ich auch nicht erfahren habe, was ich wissen wollte:

welches hinterachsöl opel verwendet weiss ich aus der betriebsanleitung und dass man bei opel meint, es muss nie gewechselt werden steht im service heft...

meine fragen waren: gibts erfahrungen mit einem anderen öl als dem standardöl für die ihinterachse (so wie bsp. castrol smx fürs getriebe) und wechselt ihr überhaupt....

okay meine öle sind jetzt gewechselt- sah alles noch gut aus, aber jetzt ist es halt frisch....

grüße

volker

M

moonlight

Punkte Reaktionen
0
hi hötzel !

welches öl meinst du ? motor, vg, getriebe, ha ?

gruß

volker

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Zum ablassen must hinten den Deckel vom Diff abschrauben. Einfüllen kann man an der seite durch die Kontrollschraube. geht auch oben durch die entlüftung aber da kommt man schlecht ran. Füllmenge ist ca. 1l

M

moonlight

Punkte Reaktionen
0
ja hinterachsöl wechsel ist einfach....

solange mit nem schlauch und spritze in die kontrollöffnug bis es rausläuft - ist im vergl. zum oft verbauten rest am cali turbo kein act...

gruß

volker

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
hallo welches öl habt ihr genommen ja die schraube an der seite habe ich gesehen aber beim öfnen kam mir schon etwas öl entgegen so das ich sie nicht ganz rausgemacht habe deshalb war meine frage wo man es einfüllen soll, da ja an dem punkt schon öl ist

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
naja denn is wohl schon zu viel drin.
Ich hab Opel Hinterachsöl genommen. 19 42 387

Janky

Janky

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich wollt jetz kein neues Thema aufmachen, deshalb frag ich hier:

Betreff: http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=35227

Ist die 1940776 wirklich die richtige Nummmer vom VG-Öl. Ich hab ne Flasche da mit der Nummer 1940703 und da hat mein Freundlicher extra nochmal 4x4 draufgeschrieben (is auch ne 0,6er Flasche), weils da wohl mehrere Getriebeöle gibt. Oder hat sich die Nummer geändert?

Gruß
Jan

Thema:

ölwechsle hinterachse

ölwechsle hinterachse - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Oben