ölwannendichtung?!

Diskutiere ölwannendichtung?! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hi habe zwar die suche schon gequält aber für mein empfinden bin ich noch net 100% sicher! mein auto hinterläßt immer mehr flecken, wanne ist...
Robert_F

Robert_F

Punkte Reaktionen
0
hi

habe zwar die suche schon gequält aber für mein empfinden bin ich noch net 100% sicher!

mein auto hinterläßt immer mehr flecken, wanne ist auch naß!

ist nen astra f c20xe 2.8er

diese xev dichtung, welche genau muß ich da bestellen??(den motor gabs ja in vielen autos mit unterschiedlichen ölwannen)

kann ich sie dann ohne änderung verbaun??

danke für eure hilfe. auch wenns schon oft geschrieben wurde ich bin aber echt net fündig gewurden!

gruß

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Astra F X20XEV. Die dichtung kannst so verwenden,aber du must eventuelle kürze Schrauben verwenden.
Am besten auch gleich die Ölpumpendichtung erneuern.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Erster !!!!!!!!!!!!!!!

:mod:

Steht alles in der Suche.

:search:

Hier ist eh gleich wieder dicht bzw. Thread wir gelöscht.

MfG

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Noch nen sinnloser Thread über die Ölwannendichtung. Wie oft wurde das schon durchgekaut? Zum 185.647.306.745 mal?

:wink:

MfG

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
In Anbetracht der vielen Themen ist es nun mal auch schwer, genau das Richtige zu finden und die Zeit wird ja auch immer knapper, die man für sich hat. Also ich kann die Leute schon verstehen. Ausserdem ist heutzutage auch kein Geld mehr über, um mal eben was falsch zu bestellen, kostet ja auch alles 2-4mal so viel.
Achsmanschette früher 8DM jetzt 11,50€
VDD 10DM jetzt ab 20€ usw.
MfG
Andreas

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ich brauch in der suche nur ölwannendichtung eingeben und bekomme mehrere Thread ausgespuckt. Sicher kotzt es mich auch an wenn ich irgendwas suche und mir die SuFu hunderte von Thread ausspuckt und ich lesen muss und meist steht es dann immer letzten Thread. Nur das kann einem keiner abnehmen und bevor hier noch zig Threads über ein und das selbe Thema entstehen, find ich das ok wenn so'n Mist hier gelöscht wird.

MfG

Robert_F

Robert_F

Punkte Reaktionen
0
Noch nen sinnloser Thread über die Ölwannendichtung. Wie oft wurde das schon durchgekaut? Zum 185.647.306.745 mal?

:wink:

MfG

klasse junge du hast es drauf oder

genau wegen solchen "usern" finde ich nix weil die threads seitenlang werden!

@roadrunner danke dir dann weiß ich bescheid!

entweder ich schreibe wenn ichw as weiß oder halte meinen mund! ist schwer ich weiß :lol:

sind neue schrauben zu verwenden?????

bye

Robert_F

Robert_F

Punkte Reaktionen
0
nein less halt mal und spam net nur rum :evil:

ich sagte ich habe was gefunden war mir aber aufgrund von vielen post wo nur rum geblabert wird net sicher!

ganz einfach es wird unübersichtlich verstehste! und ich bin kein motorumbauer der sowas blind macht und wollte fragen .von mir aus machts zu!

nur dein rotz stört mindestens genauso viel wie ein doppel oder mehrfachthread

p.s es gibts auch auf tech. ebene dinge sich sich ändern und dann kann man inem forum ja nochmals nachfragen!

mfg robert

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ach, weist was. Mach doch noch 5 Thread auf. Mir egal. wie sagt man, der klügere gibt nach.

Tschausen

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Wollt jetzt keinen neuen Thread eröffnen, deshalb schreib ich jetzt einfach mal hier rein.

Bei mir waren 2 Schrauben länger an der Ölwanne als die restlichen. Is das normal? Kenn das eigentlich nur so, dass die alle die selbe länge haben.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Die bei der Ölpumpe sind länger.

Ist also normal.

Gruß Flo

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte mir auch ne neue holen, da meine mittlerweile auch langsam suppt! Mein Motor ist nun aber aussem Kadett, welche nehm ich da und was muss ich beachten?

mfg

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Die vom x20xev die haben soweit ich weiss alle die selbe Dichtung.

Thema:

ölwannendichtung?!

ölwannendichtung?! - Ähnliche Themen

Ölwannendichtung wechseln: Ölwannendichtung wechseln (Verwendung einer X20XEV Dichtung) Verwendung: C20LET-Motoren Benötigtest Material: -X20XEV Dichtung (TeileNr. 90528597...
Dichtungen (Teilenummern) gesucht: Geht ums abdichten der Ölwanne und -pumpe, bezugnehmend auf diesen Thread. Für die Überholung vom XE vom Kumpel bräucht ich mal diverse...
Xe nagelt!!!: Hi alle zusammen!!! Folgendes: Hab meinen GSi von NE auf XE umgebaut. Hat soweit ganz gut geklappt bis zum ersten mal versuchen anzulassen. Motor...
Neue Ölpumpe, noch immer Ölverlust???: Hallo, ich habe Heute die Ölpumpe erneurt, Metalldichtung benutzt, Druckring, Schrauben, Simmerring alles neu und nach Vorgaben angezogen (250NM...
Oben