ölwannendichtung

Diskutiere ölwannendichtung im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hallo kann es sein das mein öldruck zu stark ist das die nockenwellenendlüftung zu klein ist,das deshalb meine ölwannendichtung nicht dicht hält...
A

andy181280

Punkte Reaktionen
0
hallo

kann es sein das mein öldruck zu stark ist das die nockenwellenendlüftung zu klein ist,das deshalb meine ölwannendichtung nicht dicht hält?

gruß andy

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Hast du die originale Kork Dichtung verbaut?
Ich habe mit der Gummidichtung vom NE gute Erfahrungen gemacht.

A

andy181280

Punkte Reaktionen
0
ja hab zwei korkdichtungen ist die gummi denn besser?

gruß andy

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
jain,

habe jetzt die 3. Gummidichtung, und habe sie endlich trocken bekommen, die anderen siften schön weiter.

es ist aber eine wesentliche einbau erleichterung, da die Dichtung auf dem Schwallblech aufwulkanisiert ist und somit muss man nicht mit der schraube ständig nach dem loch in den beiden dichtungen, dem Schwallblech und der ölwanne suchen.

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
jain,

habe jetzt die 3. Gummidichtung, und habe sie endlich trocken bekommen, die anderen siften schön weiter.

es ist aber eine wesentliche einbau erleichterung, da die Dichtung auf dem Schwallblech aufwulkanisiert ist und somit muss man nicht mit der schraube ständig nach dem loch in den beiden dichtungen, dem Schwallblech und der ölwanne suchen.

Das ist aber die XEV Dichtung nicht die NE Dichtung!

Mit der XEV Dichtung habe ich auch nur gute erfahrungen gemacht.

mfg.

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
die NE dichtung ist ja die gleiche, nur das sie nicht auf dem Schwallblech drauf ist.

A

andy181280

Punkte Reaktionen
0
vorallem hab ich sie schon 3 mal neu gemacht und es sifft immer an der selben stelle raus von unten gesehen direckt neben dem ölfilter.muß ich bei der NE dichtung dann ja auch zwei dichtungen nehmen?

gruß andy

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
kan es sein, dass es der Simmerring der ölpumpe ist bei dir.

hatt eich auch ständig gehabt, der Filter war ständig verölt und es sah so aus, als ob es aus der dichtung kam, war aber der Simmerring.

Die NE Dichtung ist auch eine Gummidichtung, die um das Schwallblech gelegt wird, man benötigt nur eine, aber ich würde dann lieber gleich eine XEV dichtung nehmen, denn die sind gleich, bis auf dass bei einer das Schwallblech schon dabei ist.

A

andy181280

Punkte Reaktionen
0
also die dichtungen von der ölpumpe hab ich alle schon neu gemacht.die vom c20xev soll teuer sein hab ich gehört.

gruß andy

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
auch den Simmerrung der ölpumpe?

die XEV dichtung kostet bei ATU 30,50€

habe diesmal mir beim Freundlichen die Ölwannendichtungsmasse geholt und die Dichtung ist endlich trocken.
habe die masse erst ca. 5 Stunden austrocknen lassen, bis das erste Öl rein kam.

A

andy181280

Punkte Reaktionen
0
nur alle dichtungsringe hab ich neu gemacht.hab jedesmal die dichtungen mit dichtungsmasse eingeklebt und ein tag gewartet bis ich öl eingefüllt hab.

gruß andy

A

andy181280

Punkte Reaktionen
0
nur alle dichtungsringe hab ich neu gemacht.hab jedesmal die dichtungen mit dichtungsmasse eingeklebt und ein tag gewartet bis ich öl eingefüllt hab.

gruß andy

A

andy181280

Punkte Reaktionen
0
ja die hab ich auch neu gemacht nur wo sitzt denn der simmerring von der ölpumpe?

gruß andy

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Der sitzt direkt in der mitte der Ölpumpe. Kannste eigentlich nicht übersehen... Dort stekt die Kurbelwelle drin und vorne drauf das Zahnriemenantriebsrad.

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
Der sitzt direkt in der mitte der Ölpumpe. Kannste eigentlich nicht übersehen...
eigentlich schon, wenn man das zahnriemenrad nicht abmacht, sieht man es ja nicht :lol:

Die Dichtung vom Ölkühlerthermostat sitz am adapter, wo die die beiden Ölkühlerleitungen dran geschraubt werden.
die Leitungen abmachen, den Filter rausschrauben, das Gewinde, wo der Filter rein geschraubt wird, auch abmachen und schon hast den adapter in der Hand un dkannst die Dichtung tauschen.

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Das ist ja ein Wellendichtring und die Kurbelwelle ist die einzige Welle in/an der Ölpumpe - etwas technisches Verständniss setzte ich vorraus wenn jemand diesen wechseln möchte :wink:

Den Bolzen der die Adapterplatte mit dem Ölthermostat unter der Ölpumpe hält wird übrigends mit einem 10mm Inbus gelöst :wink:

Thema:

ölwannendichtung

ölwannendichtung - Ähnliche Themen

Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
C20XE im Kadett E mit Einzeldrossel und ECUmaster Classic: Hallo an alle, ich bin Andreas. Mein bester Freund ist vor kurzem verstorben und hat mir ein Fahrzeug hinterlassen, das ihm sehr wichtig war. Ein...
Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
Halter kabel kraftstoffeinspritzung z20leh: Hallo, Ich bräuchte eine kurze info. Hab einen neu aufgebauten Motor in meinem Zafira B OPC eingebaut und finde gerade irgenwie nicht den...
Oben