Ölwannendichtung?

Diskutiere Ölwannendichtung? im C20LET Forum im Bereich Technik; Möchte meine Ölwannendichtung erneuern! Im Ausgebauten Zustand. Was ist zu beachten bzw. welche ist zu empfehlen?
B

Blitzfreak

Punkte Reaktionen
0
Möchte meine Ölwannendichtung erneuern! Im Ausgebauten Zustand.

Was ist zu beachten bzw. welche ist zu empfehlen?

K

kadettc20let+

Punkte Reaktionen
0
darauf achten ob dichtpaste in den schraubenlöchern mit der die wanne befestigt ist drinn war(wenn ja)mit nem kleinen bohrer die reste rausholen.
sonst drehste die schrauben rein und sie reissen ab.
am besten die dichtung vom c20xev nehmen.
die wird so schnell nicht wieder undicht

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
am besten die dichtung vom c20xev nehmen

Der nennt sich X20XEV.

Darauf achten das die Dichtfläche schön sauber ist und wie mein Vorredner schrieb die Schraubenlöcher.
Auf was man auch achten soll ist das man nicht gleich die erste Schraube voll auf Drehmoment anzieht.
Sonst kannst dich gleich mal noch um ne neue Wanne umschauen.

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
nimm die XEV Dichtung, die ist aus Gummi und ist gleich auf dem Schwallblech aufgepresst (erleichtert den Einbau), bei ATU kostet sie 30,50€.

dazu werden kürzere Schrauben benötigt, auch vom XEV, die bekommt mannur beim Freundlichen. brauchst du 14Stück, es sind Aussentorxschrauben (E8)

bevor du das Blech festschraubst, dran halten und den Motor per hand durchdrehen, da es schon mal vorgekommen ist, dass das Blech an die Pleulschrauben gekommen ist.
dann brauchst du nur das entsprechende blech etwas umbiegen und fertig.
die Schrauben vom ölansaugschnörchel unbedingt auf Loctite setzen. und auf die Dichtung nen etwas Dichtungsmittel.

Thema:

Ölwannendichtung?

Ölwannendichtung? - Ähnliche Themen

Hilfe bei Z17dth Motor Leitstungsverlust: Hallo Liebes Forum ich brauche etwas Unterstützung. Ich habe ein Meriva a mit z17dth Motor. Fehlermeldung P0105 - (2) Boost Pressure Sensor...
Stärkere Ventilfedern für Motoren mit hohem Ladedruck, wie Länge korrekt bestimmen?: Hallo, ich möchte mich dem Thema Ventilfedern widmen. Ich habe einen Beitrag gefunden wo die Kraft der originalen Federn mit 82kp angegeben...
Z20LEX Motoren beste Ansaugung + allgemeine Frage: Hallo, ich möchte mir bald ein Astra GTC 200PS von mein kollegen abkaufen, wollte mal fragen wie ihr eure Ansaugung fährt, bzw. ob ihr das...
Opel astra f z20let umbau: Hallo, möchte gerne in meinen 1.8l Astra f einen z20let mit dazugehörigem getriebe einbauen. Habe mumentan einen c20xe verbaut. Aber habe einen...
C20LET Gasannahme im Kalten Zustand: ich habe da mal wieder ein Problem wo ich um eure C20LET Expertise bitten möchte. Ich habe bei meinem C20LET Kadett E Umbau mit EDS Phase 3.5 Chip...
Oben