Ölwannendichtung

Diskutiere Ölwannendichtung im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi! Wieviele Ölwannendichtungen kommen in den let. Ich meinen mich erinnern zu können das zwei verbaut werden,eine über und eine unter dem...
M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Wieviele Ölwannendichtungen kommen in den let. Ich meinen mich erinnern zu können das zwei verbaut werden,eine über und eine unter dem Schwallblech. richtig??? Wenn ich nun die Dichtung vom xev nehme,muss ich dann auch zwei nehmen?
gruss wuffcali

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Original sind´s zwei Korkdichtungen, eine über, eine unter dem Schwallblech!!! <-- von denen bitte die Finger lassen

X20XEV-Dichtung: (Schwallblech mit aufvulkanisierter Dichtung, also braucht man nur eine) Kat-Nr.: 6 52 274, Kostenpunkt ca. 30€ jedoch mehrfach wiederverwendbar

C20NE-Dichtung: (Gummidichtung, die über das Schwallblech gezogen wird, braucht man ebenfalls nur eine) Kat-Nr.: 6 52 587, Kostenpunkt ca. 10€ kann man auch ein zweites Mal verbauen :wink:

zur Montage:
-Gewinde im Block nachschneiden, damit auch der Dreck mal rauskommt!
-Falls die Ölwanne nicht fest genug ist, da die Schrauben trotzdem anstehen, dann einfach ein oder zwei Beilagscheiben unter die Schrauben geben
-Schraubensicherungsmittel ist eigentlich nicht verkehrt! Nur nicht zuviel davon nehmen :wink:

O

osvp

Punkte Reaktionen
0
und nimm die grüne Opel Dichtmasse und die C20ne Dichtung dann ist die ölwanne mal ewig dicht!!!!! (Teile Nr. 1503170)

Thema:

Ölwannendichtung

Ölwannendichtung - Ähnliche Themen

Quetschkante / Dickere Kopfdichtung (Cometic, Athana, etc.): Hallo Zusamnen, ich baue endlich meinen neuen Motor zusammen. Nach Fräsen, Schleifen,..... des Blocks habe ich nun gute 0,8mm Kolbenüberstand...
C20XE Einzeldrosselklappe synchronisieren - Unterdruckmessung?: Guten Tag, ich wüsste gerne, wie ihr an einem C20XE mit Einzeldrosselklappen die Synchronisierung durchgeführt habt. Ich habe Kaul Klappen...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Z16Let Leistung gesteigert!?: Hallo gemeinde, bin neu hier im Forum, hab mir nen Meriva OPC mit „Turboschaden“ angeschaut, da er so günstig war habe ich ihn mitgenommen. Der...
Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Oben