Ölwannendichtung - kalter Motor?

Diskutiere Ölwannendichtung - kalter Motor? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, kurze Frage: Sollte man die Ölwannendichtung nur bei völlig ausgekühltem Motor wechseln (über Nacht stehen lassen)? Michael
S

speedfreak

Punkte Reaktionen
0
Hi, kurze Frage:

Sollte man die Ölwannendichtung nur bei völlig ausgekühltem Motor wechseln (über Nacht stehen lassen)?

Michael

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Nein die kannst auch bei 110ºC warmen Motor wechseln. Was Du meinst ist die Zylinderkopfdichtung da muss der Motor abgekühlt sein.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
naja ich warte dann auch lieber einwenig als bei 110ºC diese Dichtung zu wechseln, aber nötig ist es nicht..

Thema:

Ölwannendichtung - kalter Motor?

Ölwannendichtung - kalter Motor? - Ähnliche Themen

Motor geht immer aus: Hallo, wenn ich mit dem Wagen fahre und er warm ist, fährt er ganz normal. Stelle ich ihn dann für kurze Zeit warm ab, läuft der Motor danach...
Flussrichtung Kühlmittel: Hi, kurze Frage: Weiß jemand bescheid beim opc 2.8 v6 über den kühlmittelkreislauf? In welche Richtung fließt das Wasser? Von der wasserpumpe...
Welches LLK-Set für Astra G Coupé Turbo? -> kurzer Ansaugweg: Hey Leute, Ich bin erst seit kurzen hier und würde euch gern direkt mit der ersten Frage stressen. Und zwar würde Ich gern an meinem Coupé ein...
C20let Fehlercode 49 / 48: Servus an alle, hab seit letzter Session ein Problem mit meinem c20let und weiß nicht weiter. Wenn ich in den Begrenzer fahre, kommt die MKL...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Oben