Ölwanne wird nicht dicht

Diskutiere Ölwanne wird nicht dicht im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; War mir schon klar das es keine Sonderanfertigung ist :D Fährst du die auch? Brauch ich dann 2 wie bei den orginal Korkdichtungen?
T

TimoCoupe

Punkte Reaktionen
0
Zu der bei Ebay angebotenen Spezialdichtung....ist doch nur die einfache Gummidichtung vom C20NE!! Spezial hört sich bei Ebay einfach mal..super an! :lol: :lol: :lol:
mfg Ralf
Der XE hat Serienmäßig so Korkgedöns! :evil:

War mir schon klar das es keine Sonderanfertigung ist :D
Fährst du die auch? Brauch ich dann 2 wie bei den orginal Korkdichtungen?

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Nein, die NE Dichtung wird übers Schwallblech gezogen. Kannst auch die vom XEV nehmen, die ist direkt aufs Schwallblech aufvulkanisiert.

Im XE Bereich gibts da übrigens nen Thread zu, wo alle Teilenummern und Vorgehensweisen zusammengefasst sind ;) Einfach mal die Suche quälen.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Und übrigens wird die Ölwanne auch mit den Korkdichtungen dicht wenn das ordentlich gemacht ist.Auch wenn alle immer meinen das würde nur mit der XEV-Dichtung dicht werden.Völliger Quatsch!
Mfg Markus

T

TimoCoupe

Punkte Reaktionen
0
Ja, meine ist auch dicht frage nur interessehalber nach... Man muß halt nur die Schrauben vernunftig anziehen dann gehts...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Und übrigens wird die Ölwanne auch mit den Korkdichtungen dicht wenn das ordentlich gemacht ist.Auch wenn alle immer meinen das würde nur mit der XEV-Dichtung dicht werden.Völliger Quatsch!
Mfg Markus
du Markus,ich hatte mit der Korkdichtung noch nie 100% ig Erfolg gehabt.Ich kenn das Problem seit 1992 an meinem Kadett GSI 16V...
erstmal hatte ich das langfristig dicht mit der Gummidichtung.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Hallo Klaus,
na dann komm doch mal vorbei und überzeuge dich selbst.Meine Wanne ist an der Dichtfläche 100% dicht und staubtrocken.Und ich fahre 2 Korkdichtungen :wink:
Mfg Markus

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Markus,glaub dir schon das deine Wanne dicht ist,nur bei mir war das nie was :wink:

Thema:

Ölwanne wird nicht dicht

Oben