Ölwanne, WICHTIG

Diskutiere Ölwanne, WICHTIG im C20LET Forum im Bereich Technik; hi leutz, hab grad meine alu ölwanne aufgrund eines haarrisses gegen die stahlwanne vom 8v getauscht, da die wanne etwas anders ist waren die...
G

Guest

Guest
hi leutz,

hab grad meine alu ölwanne aufgrund eines haarrisses gegen die stahlwanne vom 8v getauscht,

da die wanne etwas anders ist waren die original schrauben zu lang hab ich halt 2 unterlegscheiben genommen!

der ölstandsmesser bzw die leuchte im innenraum geht an, im handbuch steht es sei zu wenig öl drinne,

ist aber genau richtig

kann das sein das der stecker vom 8v, falsche werte liefert ?

vom stecker her hat der aber gut in das endstück vom let gepasst!

was ist jetzt falsch ?

wenn der stecker falsch ist, will ich den jetzt nicht noch extra tauschen, muss sonst öl wieder ablassen, kann ich den dann einfach brücken ?

ach nochwas,

geht der ölmesstab vom let denn noch genau wegen der anderen wanne ?!?

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
hi!

hast du die form verglichen von beiden hauptsächlich halt tiefe?! ich dneke kaum das da ein großer unterschied ist. es kann aber auch so ein wackelkontakt am stecker sein oder evtl sensor defekt meiner spinnt manchmal auch! da kommt plötzlich das licht obwohl genügend drin ist und sowas

G

Guest

Guest
ah gut das beruhigt mich!

wie siehts aus, kennst du dich mit der stahlwanne aus ?

was sagst du dazu das ich die original let schrauben genommen hab und jede schraube mit 2 unterlegscheiben ausgelegt habe ?!?

hab sie dann alle nach opel norm 15NM angezogen

bin grad 30min aus der halle, auf der bühne wo die karre heiß war, wa alles dicht hoffentlich bleibt das auch so :?: :wink:

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
ach schrauben mäßig ist doch im endefekt scheißegal was du da einbaust. sicherungsmasse haste aber verwendet für die schrauben?!

naja ob sie ganz dicht ist weiß man leider nie aber selbst wenns etwas raussüfft ist auch egal dann braucht man nie mehr ölwechsel machen nur filterwechsel :?

ne mit der stahlölwann kenn ich mich nicht aus hatte auch nie eine in der hand aber du selbst hast ja die alu bestimmt nochd ann kannste ja mal ungeföhr vergleichen!

die stahl hatte ja der NE und der ist vom block her ja gleich wie der LET oder zumindest ziemlich naja. müsstest halt mal die ölmessstäbe vergleichen von der länge her

Thema:

Ölwanne, WICHTIG

Ölwanne, WICHTIG - Ähnliche Themen

C20Xe das leidige Thema mit der Ölwanne: Ich mache mir ja einen Kadett Gsi 16V für die Nordschleife fertig (Gleichmässigkeitsprüfung) Habe mir also einen Kadett gekauft (technisches...
Oben