Ölverlust

Diskutiere Ölverlust im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Bei mir läuft irgendwo unter der Ansaugbrücke Öl raus und tropft immer auf das Hosenrohr! Konnte absolut nicht sehen wo es her kommt...
C

Calidave

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Bei mir läuft irgendwo unter der Ansaugbrücke Öl raus und tropft immer auf das Hosenrohr! Konnte absolut nicht sehen wo es her kommt! Ventilldeckeldichtung ist es nicht die ist komplett trocken und Ansaugbrücke auch nicht ist auch trocken! kann mir von euch jemand helfen?
mfg Dave

C

Calidave

Punkte Reaktionen
0
Denke jetzt auch mal Kopfdichtung ,ab Kopf nach unten alles voller Öl! Aber geht das überhaupt weil der Motor eigentlich Super läuft!

C

Calidave

Punkte Reaktionen
0
Alles klar Danke! Kannst du mir vieleicht noch das Drehmont für die Kopfschrauben sagen und was ich für welche nehmen soll! Habe einen Cossi mit 400er nummer drauf und werde eine Orginale Dichtung wieder verbauen!?Gibt es nicht hier irgendwo im Forum vieleicht eine Liste wo die ganzen Drehmomente für den LET drauf stehen? Habe schon mal in der suche geschaut aber nichts gefunden! Danke Mfg Dave

K

Kadett GT

Guest
25Nm +90°+90°+90°+15°
10x=6 07 256(Kopfschrauben) :wink:
Spannrolle am ölpumpe 20Nm,umlenkrollen 25Nm

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
25Nm +90°+90°+90°+15°
10x=6 07 256(Kopfschrauben) :wink:
Spannrolle am ölpumpe 20Nm,umlenkrollen 25Nm
Anzugsdrehmoment ist für die Z-LET Dichtung richtig aber für die C-LET Dichtung 15° weglassen :wink:
Auswahl der Kopfschrauben erst nach Demontage ermitteln!!! auch beim Cossikopf sind kurze oder die langen Schrauben zu verwenden.

...GEWINDEÜBERSTAND messen! soll 27 mm....

Thema:

Ölverlust

Ölverlust - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Oben