Ölverlust aus den NW ?

Diskutiere Ölverlust aus den NW ? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi , ich habe letzte Woche meinen XE nach einer Revision wieder zum Leben erweckt . Nach den ersten Probefahrten stellte ich fest das beide...
CoscasTR

CoscasTR

Punkte Reaktionen
0
Hi , ich habe letzte Woche meinen XE nach einer Revision wieder zum Leben erweckt .
Nach den ersten Probefahrten stellte ich fest das beide NW-Räder im Innendurchmesser leicht Ölverschmiert waren.

Es sieht so aus als würde das Öl durch die Befestigungschrauben der NW austreten und sich durch die Drehbewegung zu verteilen.

Reicht es aus die Schrauben mit Dichtungsmasse wieder einzusetzten ?

Wie sind die Ölbohrungen in den NW denn Normalerweise verschlossen ?
Mit Kugeln ?

Simon

K

Kadett GT

Guest
Ja dieses dislema hatte ich vor 2 monaten auch!!!!Es wird mit kugeln abgedichtet,bei mir haben die jugs die kugeln vergessen,wusste davon natürlich nixs,eingebaut 1 woche später alles ölverschmiert,neuer zahnriemen etc.....
Ich hab einfach die richtige kugeln reingeschlagen,kannst auch abdichten,aber kugeln ist die elegante lösung

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Hab grad mal von vorne in eine reingeschaut... jep da ist ne Kugel

CoscasTR

CoscasTR

Punkte Reaktionen
0
... ist nur die Frage woher ich diese Kugel bekomme und wenn ich sie "reinmache" bleibt die NW heile ? :roll:

Es sind nichtmehr die Originalen Wellen..

Simon

CoscasTR

CoscasTR

Punkte Reaktionen
0
...hm , danke erstmal , mal schauen wo ich 8mm Kugeln herbekomme.

Es sind Hydrowellen für meine Weber.

Simon

U

Ugrifules

Punkte Reaktionen
0
Ja dieses dislema hatte ich vor 2 monaten auch!!!!Es wird mit kugeln abgedichtet,bei mir haben die jugs die kugeln vergessen,wusste davon natürlich nixs,eingebaut 1 woche später alles ölverschmiert,neuer zahnriemen etc.....
Ich hab einfach die richtige kugeln reingeschlagen,kannst auch abdichten,aber kugeln ist die elegante lösung

Ich hatte (Ebay) Kaul 268 grad Nocken eibgebaut, Kugeln nach 30km rausgefallen... :evil: :evil: :evil: Super :!: :!: :!: . Glücklich passiert es in meine Garage. Zahnriemen raus, beide NW raus, kugeln wurde zurückgeklebt mit Amerikanische "Liquidmetal" kleber.

Meiner meinung nach diese Kugel ist echt primitiv... :evil: :twisted: :evil: :twisted:

K

Kadett GT

Guest

Ich hatte (Ebay) Kaul 268 grad Nocken eibgebaut, Kugeln nach 30km rausgefallen... :evil: :evil: :evil: Super :!: :!: :!: . Glücklich passiert es in meine Garage. Zahnriemen raus, beide NW raus, kugeln wurde zurückgeklebt mit Amerikanische "Liquidmetal" kleber.

Meiner meinung nach diese Kugel ist echt primitiv... :evil: :twisted: :evil: :twisted:
toll :cry:
werds bei mir im auge behalten,sonst nehm ich was anderes

U

Ugrifules

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du die Bohrung gut reinigen können , diese "Liquidmetal" kann auch für dich gute lösung sein.

(Kugel kostet 0,001 EUR, Ein imbusschraube würde 0,005 EUR kosten ) :roll: :roll: :roll:

CoscasTR

CoscasTR

Punkte Reaktionen
0
Ich tendiere da eher zur Kugel , habe mich zwar noch nicht um welche gekümmert aber ich hätte Angst das mir die Alternativen irgendwann die Ölbohrungen Verstopfen.
Kann doch bei Dichtmasse und Liquidmetall passieren - oder ?

Zur Not vielleich noch ein Dichtring vor und ein Dichtring hinter das NW-Rad :roll:

Simon

Thema:

Ölverlust aus den NW ?

Oben