Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ölverlust am Ventildeckel - schon einige Fehlerquellen ausgeschlossen
Diskutiere Ölverlust am Ventildeckel - schon einige Fehlerquellen ausgeschlossen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Da habe ich mal ne Frage. Suche bei opel diesen halbmond (nutenstein). Der ist an der kurbelwelle soweit ich weiß.weiß einer woher ich den bekomme ?
Beim FOH... Wenn du Glück hast, hat er einen liegen bzw. bekommt den einzeln bei; normal gibts da ne gewisse Verpackungsgröße (10 oder so)... Ist aber Centkram
Wenn ich die Möglichkeit hätte (und die habe ich) mich zwischen Youtube Videos und Angaben von Herstellern entscheiden zu müssen, ich glaube da lasse ich solche Videos weg !
Denn die Reihenfolge des lösens der Schrauben war falsch :?
Also bei mir ist das Problem definitiv der Druck im Ventildeckel welcher die Dichtung tötet - weniger eine falsch eingebaute Dichtung - ich hab von einem Freund auch einen anderen Ventildeckel auftreiben können den werde ich mal testen. Laut einem Mensch der sich mit dem Z-Lets auskennt ist in dem deckel anscheinend ein Karpilarsystem welches verstopfen könnte und dann drückt er durch Öllöcher in den Kopf - so hab ich das mal verstanden als Leihe.
Kurzum werd ich im laufe der nächsten Woche erstmal Druckverlust-, und Kompressionstest machen und wenn da nichts auffälliges zu finden ist - Deckel runter und den anderen mal drauf zum testen...
Hab mal ein kurzes Video gemacht mit dem Handy damit ihr euch mal ein Bild machen könnt wieviel Druck da im VDD herrscht - normal kann das auf keinen Fall sein. War übrigens bei kaltem Motor - deshalb klingt er vielleicht etwas rau.
Beim festschrauben ist es so in Ordnung. Lösen soll man immer von außen nach innen. Das wurde da nicht eingehalten. Und nen Schlauch musste ich auch noch nie zerschneiden um ihn ab zu bekommen :?
´´Haettest die Schrauben fuer die Nockenwellenlagerdeckel wieder verwendet, dann da Schraubensicherung dran´´ das hab ich ja noch nie gehört oder gemacht was hat das für einen Hintergrund kann das jemand bestätigen? Sind doch ganz normale Schrauben oder?
ja ich wusste es eben nich, da habe ich die lieber neu geholt. aber diese 6 kantschrauben für die schwungscheibe , da war sicherung dran. das habe ich gesehn .und bei den kupferstehbolzen wäre es ja sinnos
Haste ja auch nix falsch gemacht. Neu is immer die "ich kann ruhig schlafen" Variante. Aber auch nur im Bezug auf originalteile vom FOH. Bei Zubehoerteilen kann man selbst bei Neuteilen schnell mal auf die Fresse fliegen, kommt ja sehr Vieles aus China und da schadet es nicht, wenn man die Teile vor dem Einbau intensiv auf Herz und Nieren prueft.
Reichen für den Ventildeckel auch 10 Aluminium schrauben? Weil ich wollte gerne eloxierte Schrauben kaufen aber die gibt es nur in Alu oder Titan!
Titan finde ich etwas übertrieben!
Und da die ja eh nur mit 8-10 nm angeschraubt werden sollte Alu doch reichen, oder?