Ölverlust am Ventildeckel - schon einige Fehlerquellen ausgeschlossen

Diskutiere Ölverlust am Ventildeckel - schon einige Fehlerquellen ausgeschlossen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Da habe ich mal ne Frage. Suche bei opel diesen halbmond (nutenstein). Der ist an der kurbelwelle soweit ich weiß.weiß einer woher ich den bekomme ?
AstraOpcII

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Da habe ich mal ne Frage. Suche bei opel diesen halbmond (nutenstein). Der ist an der kurbelwelle soweit ich weiß.weiß einer woher ich den bekomme ?
 
3K-Power

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Beim FOH... Wenn du Glück hast, hat er einen liegen bzw. bekommt den einzeln bei; normal gibts da ne gewisse Verpackungsgröße (10 oder so)... Ist aber Centkram
 
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Alles klar , da schau ich morgen mal vorbei. Die Preise sind echt nicht mehr feierlich, aber was will man machen, man kauft es ja trotzdem ...:guru:
 
LEH-241

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Wenn ich die Möglichkeit hätte (und die habe ich) mich zwischen Youtube Videos und Angaben von Herstellern entscheiden zu müssen, ich glaube da lasse ich solche Videos weg !
Denn die Reihenfolge des lösens der Schrauben war falsch :?
 
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Beim verschließen ( ab min 9 ) ist die Reihenfolge in Ordnung ?
 
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Baphomet2000

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Also bei mir ist das Problem definitiv der Druck im Ventildeckel welcher die Dichtung tötet - weniger eine falsch eingebaute Dichtung - ich hab von einem Freund auch einen anderen Ventildeckel auftreiben können den werde ich mal testen. Laut einem Mensch der sich mit dem Z-Lets auskennt ist in dem deckel anscheinend ein Karpilarsystem welches verstopfen könnte und dann drückt er durch Öllöcher in den Kopf - so hab ich das mal verstanden als Leihe.

Kurzum werd ich im laufe der nächsten Woche erstmal Druckverlust-, und Kompressionstest machen und wenn da nichts auffälliges zu finden ist - Deckel runter und den anderen mal drauf zum testen...

Hab mal ein kurzes Video gemacht mit dem Handy damit ihr euch mal ein Bild machen könnt wieviel Druck da im VDD herrscht - normal kann das auf keinen Fall sein. War übrigens bei kaltem Motor - deshalb klingt er vielleicht etwas rau.


http://imageshack.us/clip/my-videos/109/hinmoihaausjpioqnjkbry.mp4/

und hier noch ein paar Bilder vom leckenden VD







Uploaded with ImageShack.us

...ich hoffe weiterhin das beste und erwarte das schlimmste :-(
 
LEH-241

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Beim verschließen ( ab min 9 ) ist die Reihenfolge in Ordnung ?

Beim festschrauben ist es so in Ordnung. Lösen soll man immer von außen nach innen. Das wurde da nicht eingehalten. Und nen Schlauch musste ich auch noch nie zerschneiden um ihn ab zu bekommen :?
 
AstraOpcII

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war eben beim FOH

folgende bestell-liste:

satz zylinderkopfschrauben ( 10 stk. )
satz schrauben für die nockenwelle (20 stk.)
satz schrauben für die schwungscheibe ( 6stk, )
Nutenstein ( Halbmond )

110euro :blöde:
 
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Gartsa

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Normale Preise ;)
Die Kopfschrauben kosten im normalen Handel schon über 30€ meine ich. Beim FOH bestimmt bald an die 40€?!
 
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müssen irgendwelche schrauben mit loctide verschlossen werden ?
 
3K-Power

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Normal nicht. Haettest die Schrauben fuer die Nockenwellenlagerdeckel wieder verwendet, dann da Schraubensicherung dran; ansonsten wie gesagt nicht.
 
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alex901

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´´Haettest die Schrauben fuer die Nockenwellenlagerdeckel wieder verwendet, dann da Schraubensicherung dran´´ das hab ich ja noch nie gehört oder gemacht was hat das für einen Hintergrund kann das jemand bestätigen? Sind doch ganz normale Schrauben oder?
 
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ja ich wusste es eben nich, da habe ich die lieber neu geholt. aber diese 6 kantschrauben für die schwungscheibe , da war sicherung dran. das habe ich gesehn .und bei den kupferstehbolzen wäre es ja sinnos
 
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Haste ja auch nix falsch gemacht. Neu is immer die "ich kann ruhig schlafen" Variante. Aber auch nur im Bezug auf originalteile vom FOH. Bei Zubehoerteilen kann man selbst bei Neuteilen schnell mal auf die Fresse fliegen, kommt ja sehr Vieles aus China und da schadet es nicht, wenn man die Teile vor dem Einbau intensiv auf Herz und Nieren prueft.
 
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Gartsa

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Reichen für den Ventildeckel auch 10 Aluminium schrauben? Weil ich wollte gerne eloxierte Schrauben kaufen aber die gibt es nur in Alu oder Titan!
Titan finde ich etwas übertrieben!

Und da die ja eh nur mit 8-10 nm angeschraubt werden sollte Alu doch reichen, oder?
 
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