ÖLVERLUST AM TURBO O. ÖLSCHLAUCH >>> Z20LEH

Diskutiere ÖLVERLUST AM TURBO O. ÖLSCHLAUCH >>> Z20LEH im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; So, ich mal wieder. Nach langem Hin und her hab ich nun gesagt bekommen, dieses "Speizailteil" sei eingestellt worden, gibts nicht mehr, weil´s...
Hasel Customs

Hasel Customs

Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sulzbach (Ts.)/Hessen; Unterschönau/Thüringen
So, ich mal wieder.
Nach langem Hin und her hab ich nun gesagt bekommen, dieses "Speizailteil" sei eingestellt worden, gibts nicht mehr, weil´s nichts gebracht hat.
Ich werd zur sau ey...
Wo bekomm ich diese Dichtmasse her?
Langsam wirds mir zu bunt, denn ich will diesen Ölgeruch nicht mehr länger ertragen müssen!
 
Bambam2786

Bambam2786

Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
5.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
...am Ende der Welt
Man sollte mal selbst paar "Spezial" Dichtungen bauen und zwar einfach mit 2 zusätzlichen Dichtringen aufgeklebt.

So ähnlich wie die Ölwannendichtung von der kleinen Wanne.


Grüße
 
Rehbraun

Rehbraun

Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
925
Punkte Reaktionen
3
Ort
Ludwigsburg BW
Wo bekomm ich diese Dichtmasse her?
Langsam wirds mir zu bunt, denn ich will diesen Ölgeruch nicht mehr länger ertragen müssen!

Bei jedem ATU oder W&M Teilehändler.

Dirko heißt das zeug! Gibts in ner art Zahnpastatube oder als Sprühflasche ähnlich Bauschaumflasche. Warum so kompliziert, wenns auch einfach geht?? :klug:

MfG
Rehbraun
 
W

Williopc

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
melde mich mal kurz zu Wort.
Bei mir wurde da damals am z20leh die entsprchende Dichtung der Dieselturbolader eingebaut. War ein Tipp des Servicecenters an den FOH Meister. Er sagte nur: wer sucht denn bei Dieselmotoren nach einer Lösung für Benzienturbos? und schüttelte den kopf.
Na ja, auf jeden Fall war es danach Dicht, die Dieseldiechtung war deutlich dicker als die org. Metalldichtung.
Nur der Gestank war erst nach einem Turboladertausch weg. Wodran das lag konnte mir niemand sagen.
 
S

SSC-79

Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bergisches Land
Hallo,
die Dichtung vom Diesel hat einen Kupferring eingearbeitet und kann 1:1 übernommen werden!
Teilenummer: 93179214
MfG
 
Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
877
Punkte Reaktionen
1
Hallo hab eben was interessantes im netz gefunden. Wie "ssc-79" schön schrieb kann man die dichtung vom diesel nehmen und die sieht wesentlich viel versprechender aus


Die Dichtung vom Turbodiesel, GM# 93179214 / 8 60 856

Quelle ist eine Seite von einen sehr schön aufgebauten Speedster. Ich hoffe er hat nichts dagegen das ich das hier poste

hier seine seite

http://www.lotus116.de/blog/speedster047.htm

auf der seite weiter unten steht was zu der Dichtung
 
Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
877
Punkte Reaktionen
1
Quelle ist eine Seite von einen sehr schön aufgebauten Speedster. Ich hoffe er hat nichts dagegen das ich das hier poste

hier seine seite

http://www.lotus116.de/blog/speedster047.htm

auf der seite weiter unten steht was zu der Dichtung



Ich liebe es einfach wenn Leute ihre Ideen so perfekt umsetzen und sich dann auch noch die Zeit nehmen um alles zu dokumentieren!

Ja das stimmt, hab mir die seite gestern 2h lang, bis zum schluss durch gelesen. Ich konnte einfach nicht aufhören
 
BlackAstra

BlackAstra

Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Ort
Waldecker Land
Mit der Dichtung bleibt allerdings noch etwas Bearbeitung offen. Sie ist etwas breiter als die orig. Blechdichtung und passt nicht 100%. Sollte aber nicht das Problem sein und ist schnell gemacht.
 
T

TL1000R

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
315
Punkte Reaktionen
7
Ort
MANNHEIM
Hat jemand mal die Teilenummer von der modifizierten Ölrücklaufleitung,also die mit Gummischlauch ?....wird gegen die starre Leitung mit der Riffelung getauscht....
 
A

albikilla

Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ritten/SÜDTIROL
ich hab vor ner weile mir selber was gebastelt: originale Dichtung + Kupferring auf allen beiden Seiten und etwas Paste :)...hält perfekt :)
 
T

TL1000R

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
315
Punkte Reaktionen
7
Ort
MANNHEIM
Thema:

ÖLVERLUST AM TURBO O. ÖLSCHLAUCH >>> Z20LEH

ÖLVERLUST AM TURBO O. ÖLSCHLAUCH >>> Z20LEH - Ähnliche Themen

Opel Astra H 2.0 Turbo - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg: Opel Astra H 2.0 Turbo Ölverlust - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg Hallo zusammen, bin neu hier und freue mich hier zu sein :-) Ich bin...
Turbo Ölt !!: Hallo, habe nach mittlerweile 2 ½ Jahren und 60.000Km Laufleistung, nun das erste Problem mit meinem OPC :-( Seit ein paar Wochen hatte ich auch...
Informationen über die verwendeten Turbolader von OPEL: Hallo Leute, da ich aus diesem Forum zu diesem Problem noch keine Lösung gefunden habe, habe ich mich mal selbst ein wenig eingelesen. Mein...
Oben