
Oktober
Hallo!
An unserem Coupe Turbo gibt es ein seltsames Problem: Das Getriebe verliert auf der Nordschleife (und nur da!!!) Öl. Folgendes ist passiert:
Anfang September war ich an einem schönen warmen Tag an der Nordschleife. Als ich Abends zuhause war stellte ich fest, dass die Felge vorne links zahlreiche schwarze Flecken hat (Bremsstaub auf Öl). Das war aber nicht alles: Querlenker, Antriebswelle, Getriebe und Innenkotflügel waren nass und sogar die hintere Felge hat was abgekriegt!!!
Am nächsten Tag bin ich sofort zum Händler. Ergebnis: Undichtigkeit am Schalter für den Rückwärtsgang; die Werkstatt reinigte das Getriebe von außen, kontrollierten den Ölstand und drehten den Schalter mit neuer Dichtung wieder rein.
Problem behoben, dachte ich...
Gestern (01.11.) war ich am Ring... s.o.
Ich habe jetzt selber das Getriebe "gereinigt". Bis jetzt ist der Turbo ca. 220 km ohne Probleme gelaufen.
Kann mir das jemand erklären??? Warum verlier' ich immer nur auf der Rennstrecke Öl?
mfg
Oktober
An unserem Coupe Turbo gibt es ein seltsames Problem: Das Getriebe verliert auf der Nordschleife (und nur da!!!) Öl. Folgendes ist passiert:
Anfang September war ich an einem schönen warmen Tag an der Nordschleife. Als ich Abends zuhause war stellte ich fest, dass die Felge vorne links zahlreiche schwarze Flecken hat (Bremsstaub auf Öl). Das war aber nicht alles: Querlenker, Antriebswelle, Getriebe und Innenkotflügel waren nass und sogar die hintere Felge hat was abgekriegt!!!
Am nächsten Tag bin ich sofort zum Händler. Ergebnis: Undichtigkeit am Schalter für den Rückwärtsgang; die Werkstatt reinigte das Getriebe von außen, kontrollierten den Ölstand und drehten den Schalter mit neuer Dichtung wieder rein.
Problem behoben, dachte ich...
Gestern (01.11.) war ich am Ring... s.o.
Ich habe jetzt selber das Getriebe "gereinigt". Bis jetzt ist der Turbo ca. 220 km ohne Probleme gelaufen.
Kann mir das jemand erklären??? Warum verlier' ich immer nur auf der Rennstrecke Öl?
mfg
Oktober