Ölverbrennungsanlage?

Diskutiere Ölverbrennungsanlage? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Moin ! Habe folgendes problem: (C20XE, alles original ausser EDS-Chip mit Kraftstoffdruckanhebung auf 3.5 bar) Ich fuhr aufer BAB mit Vollgas...
Olliwars

Olliwars

Punkte Reaktionen
0
Moin !
Habe folgendes problem: (C20XE, alles original ausser EDS-Chip mit Kraftstoffdruckanhebung auf 3.5 bar)
Ich fuhr aufer BAB mit Vollgas, zog den 4ten gang bis ca 210 laut Tacho, dann in 5ten und bei 220 kam keine leistung mehr.
Dann schlagartig leistung weg, motor lief nur noch auf 3 Pötten und er blies
unmengen an weissen qualm hinten raus. sicher ist das er NUR Öl verbrennt. am motor ist so nichts zu erkennen. aber öl fressen tut er wie wild. (bin dann langsam nach hause getuckert, dachte mir solange die Öl-druck-kontrollleuchte nicht leuchtet kann ich langsam fahren... :roll: )
Ich denke das es entweder die Kopfdichtung ist, oder bei einem Kolben
die Kolbenringe...
was meint ihr?

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Weisser Qualm = Verbrennt Wasser
Blauer Qualm = Verbrennt Öl

Also würde ich sagen deine Kopfdichtung ist hin.

D

Delirium

Punkte Reaktionen
0
also als das bei meinen alten xe passiert ist auch bei ca 220 war es die kopfdichtung in verbindung mit einen kopfrss......hmmm was nun ...ab zu EDS und den kopf reparieren lassen....habe den dan verkauft und der läuft heute noch und hat ca 250 Tkm aber nicht in meinen auto den hat ein freund von mir in seinen corsa verbaut......ich würde damit sowenig wie möglich fahren alles was jetzt noch beweget wird wird nur noch schlimmer..........

gruß :twisted: Delirium :twisted:

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Also ich denke mal mit einer Kopfdichtung allein wirds nich getan sein. Da is sicher noch was am Kopf, wenn der so extrem gequalmt hat.

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich hatte mal bei meinem Capri 2.6 RS auf 5 Zylindern die Kopfdichtung auf einen Schlag durch. Da war für die hinterherfahrenden Nebel mit Sichtweite unter 20 Meter angesagt. 8)

Thema:

Ölverbrennungsanlage?

Ölverbrennungsanlage? - Ähnliche Themen

Z19DTH - Rauchzeichen und Öl verschmierte Ansaugbrücke: Hallo Leute, als ich letzte Nacht von Berlin nach Rostock fuhr, hatte ich leider ein "zwischenfall" mit dem Z19DTH. Nach einer Weile Vollgasfahrt...
Z20LET spielt verrückt: Hallo, mein Astra Coupé Turbo spielt zur Zeit verrückt... ich will es mal schildern. Ich fahre auf der Autobahn und hatte schon ca. 50km...
Motorschaden am C20NE ???: Hi Leute, hab da mal ne Frage. Hab mir vor kurzem nen Astra Gsi gekauft. Auf der Heimfahrt zeigte mir der BC "Kühlwasser-Stand prüfen" an. Hab...
Ruckeln im Overboost Phase 1: Hallo allerseits, nachdem ich schon glaubte mein Ruckelproblem gelöst zu haben, hat es jetzt wieder brutal zugeschlagen :twisted: . Jetzt tritt...
Oben