Öltemperaturgeber passt nicht... was nun?

Diskutiere Öltemperaturgeber passt nicht... was nun? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Guten Morgen liebe Opel-Community, habe mir gestern bei Sandtler Ladedruckanzeige, Öldruck- und Öltemperaturanzeige gekauft, samt der Öldruck-...
D

Dennikat

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen liebe Opel-Community,

habe mir gestern bei Sandtler Ladedruckanzeige, Öldruck- und Öltemperaturanzeige gekauft, samt der Öldruck- und Öltemperaturgeber.

Nun zu meinem Problem, ich hatte vor die Geber beide rechts oben unterhalb des Zündverteilersteckers in die 2 Ölbohrungsschrauben zu montieren (Gewinde 10x1.0), beim Öldruckgeber kein Problem, der hat in die Bohrung die näher an der Spritzwand liegt Problemlos reingepasst, aber leider ist der Geber für die Temperatur zu lang, sodass er überhaupt nicht in die vordere Bohrung reinpasst.

Die Maße von dem VDO Geber sind (Insgesamt 3,8cm / Gewinde+Sensor 2,1cm)

Habe auch schon gesucht wie blöd, aber die kürzeren Versionen haben alle ein größeres Gewinde. :(

Gibt es am Z20LET noch irgendwo eine Bohrung die ich verwenden kann, wo evtl. der Geber von der Länge her passt?

Danke für Eure Tips und evtl. Hilfe :)

MfG Dennis

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Ja in die Sacklochbohrung am Ölfilterbock. Da ist so eine Madenschraube mit M14x1,5. Diese einfach rausdrehen und den "kurzen" Geber reinschrauben.

P.s es gibt schon einen Thread mit Öltemp und Anzeigen.

Siehe hier:KLICK

Bitte beim nächsten mal die Suche benutzen, und nicht einfach einen neuen Thread aufmachen ;-)

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1

Da den Öltemp. Geber M14x1,5 kurze Version rein!
Ist unten am Motorblock nahe der Ölpumpe.

Normalerweise ist da noch die Antriebswelle davor bzw im weg, die ist aber auf dem Bild hier nicht montiert!

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0

Da den Öltemp. Geber M14x1,5 kurze Version rein!
Ist unten am Motorblock nahe der Ölpumpe.

Normalerweise ist da noch die Antriebswelle davor bzw im weg, die ist aber auf dem Bild hier nicht montiert!

was die sache extremst vereinfacht :roll:

hab das teil nicht rausbekommen, also hat mir ein metaller kumpel ein adapter stück gedreht mit sechskant form, das dann in die bohrung von der riesenschraube reinkam (weiß das maß jetzt nicht mehr), in dem teil waren dann bohrungen für die beiden geber

öldruck is ja eigentlich eh egal wo man den misst, der temp geber is halt nicht so richtig im ölstrom, aber is schon mehr doer weniger genau denk ich, schön dicht is es auch, kein tropfen öl zu sehen =)

Thema:

Öltemperaturgeber passt nicht... was nun?

Öltemperaturgeber passt nicht... was nun? - Ähnliche Themen

Ein paar Fragen zu meinem Umbau: Schönen guten Abend! Ich bin grade dabei meinen Astra F auf c20let umzubauen.. dabei kommen ein paar Fragen auf. Trots Suche bin ich nicht ganz...
Oben