Öltemperaturanzeige ?

Diskutiere Öltemperaturanzeige ? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, kann mir jemand sagen was für ein Temperaturbereich eine Öltemp.- Anzeige für den Calibra turbo haben sollte ? Ich meine ab wieviel Grad...
Q

Quasar

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann mir jemand sagen was für ein Temperaturbereich eine Öltemp.- Anzeige für den Calibra turbo haben sollte ?
Ich meine ab wieviel Grad sollte der rote Bereich anfangen ?

Danke

Michael Bürklin

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Hi,
bis 150°C gehen die üblichen Anzeigen.Heißer soll das Motoröl nicht werden.

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Damit du mal ne ungefähre Vorstellung bekommst; das originale Ölkühlerthermostat macht bei 120° in Richtung Ölkühler auf. D.h. also wenn deine Anzeige bis 160° geht ist das in Ordnung, roter Bereich ist sowieso relativ, weil nur weil die Nadel in irgend einem farbig hinterlegtem Feld liegt ändert sich am Zustand selbst nichts. Erreicht die Öltemperatur jedoch einen kritisch hohen Wert (der wiederum immer von der Ölqualität abhängig ist) läuft man Gefahr dass das Öl seine ursprünglich zugewiesen Aufgabe nicht mehr erfüllen kann, also zu schmieren.

Um es aber abzurunden, wenn dein "roter Bereich" bei 140° anfängt, dann ist das ok.

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wenn die Anzeige bis 160° geht aber am Ablasstopfen oder Meßstab gemessen wird, sollte der rote Bereich ich denke mal 20° früher anfangen.

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Bin jetzt davon ausgegangen dass an der Ölpumpe gemessen wird.

Thema:

Öltemperaturanzeige ?

Öltemperaturanzeige ? - Ähnliche Themen

Schrauben für Nockenwellenräder C20XE: Hallo Kann mir jemand sagen wo man die beiden Schrauben für die Nockenwellräder herbekommt? Ist ein C20XE mit Motronic 2.8 Opel hat die nicht...
LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Calibra Turbo Allrad-System Fragen: Hallo zusammen, Ich hab nen paar Fragen zu dem Allrad. Hab jetzt noch nen Calibra Turbo, diesmal noch mit originalem Allrad verbaut. Das Problem...
Downpipe: Hallo Und zwar möchte ich den „Vorkat“ gegen eine Downpipe wechseln um etwas Wärme aus dem Motor zu bekommen und ihn freier Atmen zu lassen. Wie...
C20let Benzin druck fällt zusammen: Hallo Zusammen Habe seit paar tagen ein Problem mit dem Vectra turbo . Sobald er warm ist hat er Zünd Aussetzer und läuft immer wie schlechter...
Oben