Öltemperaturanzeige VDO wie und woher?

Diskutiere Öltemperaturanzeige VDO wie und woher? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, also ich will ne Öltemperaturanzeige einbauen! Motor C20LET Das was ich weis: 1. Ölwanne ist scheisse! 2. die M14x1,5 madenschraube ist bei...
Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
Hallo, also ich will ne Öltemperaturanzeige einbauen! Motor C20LET
Das was ich weis:
1. Ölwanne ist scheisse!
2. die M14x1,5 madenschraube ist bei mir nicht erreichbar da dort im Ascona C ein motorhalter drüber sitzt!
3. der Blinddeckel hinten in der Ölpumpe geht auch!

habe hier im forum nun auch schon oft genug gelesen das der VDO geber: 323-801-00-032k dort passt, also M22x1,5

Mein Problem: woher nehmen, alle Teilehändler inenr Stadt können den Geber nicht besorgen, haben ewig viele Geber da, aber keinen mit m22x1,5

also hat einer ne bezugsquelle?

Andere Idee: in den Deckel nen Loch schneiden und M14x1,5 reinschneiden, und dann nen passenden geber reindrehen, nur dabei stellt sich mit die Frage, welchen geber da nehmen? Den langen oder den kurzen?

Also kurz zusammengefasst

1. Woher VDO geber 323-801-00-032k (M22x1,5)????
2. Wenn version mit Loch in blindschraube, langen oder kurzen geber M14x1,5????

Danke schonmal!

• Öltemperaturanzeige VDO wie und woher?

Anzeige

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
ja gut dann wäre es das selbe als ob ich nen loch bohre und gewinde schneide, das wäre für mich kein problem, drehbank und so haben wir auf der arbeit, mit gehts da ehr um die länge des sensors den ich in m14x1,5 nehme, den langen oder den kurzen?

und den M22x1,5 bekommt man nicht mehr?

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
ich habe auch Gewinde in er Ölpumpenblindschraube.
Geber habe ich einen von VW - Golf/Corrad mit MFA haben einen VDO Geber.

Kurz oder lang ist ja egal, bei mir wurde auf der Innenseite der Blindschraube einfach das Loch größer gebort, so ist auch ein kurzer Geber gut vom Öl umgeben.

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
also weder bei sandler gibts den m22x1,5 bzw den nur als sehr lang, das ist wohl etwas heftig in der bohrung! denke ich werde den m14x1,5 nehmen, aber ich bin mir nict einig ob kurz oder lang.
du sagtst auch der kurze wird vom öl umspült, naja ansich müsste das stimmen, den das öl kommt durch den dicken kanal, prallt dann auf den sensor und geht dann durch die kleine bohrung in den filter, nen längerer wäre besser umspült, bzw direkt im fluss, aber ich habe nagst das er den kanal zu sehr verengt!

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
ich habe nen VDO Geber in der Blindschraube an der Ölpumpe verbaut M14 kurz. Und ob der Fühler jetzt da 10mm oder 20mm reinragt ist ehrlich gesagt egal weil der zeigt immer dasselbe an, egal ob kurz oder langer Fühler.

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
oh ja habs gesehen, hab druck geschrieben, habs eben geändert!
ja gut, also werde ich dann wohl der sicherheit wegen den kurzen sensor einbauen, hab angst das der lange zuviel dicht macht!
danke jungs!

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Fahr mal nach Hamburg in die Wendenstrasse. Marx Bootszubehör oder so heißt der laden. Da gibts alles mögliche von VDO.

Oder ruf an und frag ob die auch verschicken.

Marx
Wendenstr. 435
20537 Hamburg
Deutschland

Tel. 040-21980300

O

opelix87

Punkte Reaktionen
0
ich habe den langen mit m22x1,5. allerdings kannst du dir auch einfach ein loch in die blindschraube bohren und das gewinde reinschneiden. denn die schicken dir auch nur einen adapter mit! ich nehme an den fühler selbst gibts nicht in m22

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
ja aber die bekommt man nicht mehr, zumindest nicht bei den teilehändlern bei uns in der stadt! aheb alle abgefagt!

O

opelix87

Punkte Reaktionen
0
Klar gibts den Fühler in M22x1,5. VDO-Bestellnummer steht oben.

also wie gesagt mir wurde der fühler mit kleinem gewinde geschickt, mit adapter auf m22... beides original VDO. kann mir auch nicht vorstellen das ein fühler mit solch einem großen gewinde hergestellt wird. aber is ja auch wurscht

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
und ich hab nun nen loch gebohrt und nen M14x1,5 reingeschnitten und morgen werd ich nen fühler kaufen und gut, habe geguckt, für den geber mit adapter wollen die knapp 30 euro haben, das nen bischen viel, so bezahle ich für den geber bei meinem teilefutzi nur 13, da kann ich auch nen loch bohren und gewinde schneiden. Danke für euro Hilfe!

Thema:

Öltemperaturanzeige VDO wie und woher?

Oben