Öltemperatur

Diskutiere Öltemperatur im C20LET Forum im Bereich Technik; Du hast am Ölfilter einen Adapter wo die Ölschläuche ran gehen. Dort sitzt ein Thermostat drin das erst bei ca. 120° voll offen ist. Wenn man...
Dbilas_X18XE1T

Dbilas_X18XE1T

Punkte Reaktionen
35
Du hast am Ölfilter einen Adapter wo die Ölschläuche ran gehen. Dort sitzt ein Thermostat drin das erst bei ca. 120° voll offen ist. Wenn man dieses gegen ein z.B 80° tauscht dann ist der Ölkühlerkreislauf schon bei 80° voll offen und der Motor wird dann nicht so schnell warm. So habe ich meine Öltemp von 120- 130° auf 80° -90° runter bekommen.

P

proLET

Punkte Reaktionen
0
Ja schon klar jungs aber wenn des ding vollast bewegst dann wird des öl zwangsläufig auch mal wärmer wie 107grad und dann ist das thermostat auch voll offen und mehr kühlleistung kommt dann auch nicht zustande also ich fahre auch immer so um 120-130 grad aber wohlgemerkt egal ob draussen 10 grad oder 30 grad sind weiter hoch ist bisher die temperatur nie gegangen
selbst nach 60km volllast!!

eli

eli

Punkte Reaktionen
0
wo ist bei 130grad das problem??
bei nem williams clio von nem kollegen geht die temp. sofort auf 130 im ringbetrieb und häufig auch höher, haben uns auch erst sorgen gemacht, aber sein motoren spezialist hat gesagt diese tempertauren sind überhaupt kein problem!
wofür kauft man auch sonst diese teuren öle???
mit irgendeinem 15w-40 wird hier ja niemand fahren!

bei meinem calibra sind auf der autobahn bei volllast auch sofort 120grad!!

ich würd mir keine sorgen machen.... das es nach öl riecht ist aber denke ich wieder eine andere sache...

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
ab welcher leistung sollte man größeren ölkühler und anderen thermostat verwenden? und wo gibt es die thermostate?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Da mußt du dir was basteln aus einem Wasserthermostat.Gibt hier irgendwo einen Thread wo das bebildert wurde und erklärt ist wie man es genau machen muß.
Mfg Markus

opp-md

opp-md

Punkte Reaktionen
0
wie hoch ist denn die Wassertemperatur?
Schon mal daran gedacht, dass er zu mager läuft und deshalb viel zu schnell viel zu warm wird?
:roll:

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

mit einem grösseren Ölkühler kaschiert man nur das Problem oder stellt unbewusst die Lösung her.

Man muss nur den vorhanden Ölkühler richtig plazieren und dabei auch auf den Winkel so wie den Hinterbau achten und schon hat man kein Problem.
Ich habe das mit der Serienfront und grossem LLK ohne grosse optische Veränderungen hinbekommen und kann das jederzeit belegen, auch bei 30° im Schatten.

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
mein (originaler) ölkühler sitzt genau zwischen llk und wasserkühler, sodass ich einen von beiden ausbauen müsste, um überhaupt ran zu kommen. :?
kann es da probleme geben? hab die öltemp-anzeige noch nicht angeschlossen.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Wenn dann nur im sommer bei über 30° und länger als 10min vollgas auf der Autobahn

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
Öltemperatur kannst auch am Block einschrauben,Madenschraube im Ölkanal raus,M14x1,5 kurzer Fühler rein.

Thema:

Öltemperatur

Öltemperatur - Ähnliche Themen

Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
C20LET Fehlercode 116: Hallo Leute, Heute hat mir mein Steuergerät den FC 116 (Ladedruck zu hoch?!) gesetzt. Hab einen C20LET mit Phase 2 von EDS. Ohne Chip merke ich...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Oben