Öltemperatur Geber, wo genau?

Diskutiere Öltemperatur Geber, wo genau? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich hab mich hier mal durchs Z20LET Forum gelesen, aber meine Fragen sind leider noch nicht vollens beantwortet, und da hier einige...
B

Big M

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich hab mich hier mal durchs Z20LET Forum gelesen, aber meine Fragen sind leider noch nicht vollens beantwortet,
und da hier einige Spezialisten sind, können die bestimmt weiterhelfen :D

Ich habe mir die Öltemperaturanzeige von Lenk bestellt, und einen Öltemperaturgeber in M14x1,5 dazu.

Und kann ich einfach diesen Geber verwenden? Weil ich schon öfters gehört habe, das man erst einen M24 Blindstopfen durchbohren muss, und gewinde reinschneiden muss usw.
Das ist doch recht bescheiden, also ist es möglich einfach diesen Geber da reinzuschrauben und fertig???

Und wo genau kommt dieser Geber rein? Also hätte vielleicht jemand n Bild vom Astra Z20LET ?? oder kann es mir jemand genau beschreiben??
Bin echt n neuling, und will da jetzt auch nix an meinem Wagen verpfuschen...

Und noch ne letzte Frage,
WO habt ihr die Kabel für die Ladedruckanzeige und Öltemperaturanzeige in den Fahrzeug innenraum gelegt? Also wo genau komm ich da rein?

Ich sach schonmal DANKE für eure Antworten... und hoffe jemand kann mir da ne gute Auskunft geben.

dazulerner

dazulerner

Punkte Reaktionen
0
Wie du schon sagst in den M24 Blindstopfen,mach ihn raus wenn du keinen hast der das kann geh in einen Metalbetrieb gib ihm beides und lass das Gewinde reinschneiden

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Wie du schon sagst in den M24 Blindstopfen,mach ihn raus wenn du keinen hast der das kann geh in einen Metalbetrieb gib ihm beides und lass das Gewinde reinschneiden

Kann man machen, ist aber zu aufwendig...

Ich habe den M14 x 1,5 Geber kurze ausführung verbaut...

Das bild ist aber auch schon hier im forum unterwegs... schau einfach

Grus Thorsten

Anhänge

• m14_171.jpg
    m14_171.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 342
  • m14_171.jpg
    m14_171.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 291
  • m14_171.jpg
    m14_171.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 274
  • m14_171.jpg
    m14_171.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 268
  • m14_171.jpg
    m14_171.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 259
  • m14_171.jpg
    m14_171.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 252
  • m14_171.jpg
    m14_171.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 279
B

Big M

Punkte Reaktionen
0
Ich habe den M14 x 1,5 Geber kurze ausführung verbaut...

Das bild ist aber auch schon hier im forum unterwegs... schau einfach

besten dank.

Jetzt hab ich nur noch 1 Frage... :D
WO habt ihr die Kabel für die Ladedruckanzeige und Öltemperaturanzeige in den Fahrzeug innenraum gelegt? Also wo genau komm ich da rein?

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Also beim Astra H GTC kommste nur durch das loch auf der fahrerseite im fußraum , über den pedalen durch... Da geht der rest der kabel auch durch ( original )

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Beim Astra G hast du links oben neben dem Bremskraftverstärker ein
Stopfen in der Spritzwand, da kannst du durch und kommst auch über den Pedalen raus!

B

Big M

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Tipps.

Jetzt hab ich mich grad auf die suche nach dieser M14 schraube wie oben auf dem Bild gemacht, aber ich finde die ums verrecken nicht...

Kann mir jemand mit worten oder anderen bildern erklären WO diese verdammte M14 schraube für den Geber sitzt....

Wäre echt klasse *bin halt n blutiger amateur* :lol:

G

Greg35

Punkte Reaktionen
0
Die findest Du auf der rechten Seite unten, wo der originale Öldruckschalter verbaut ist. Am besten nimmst Du das rechte Rad ab. Höchstwahrscheinlich wird diese Schraube aber auch von deiner Antriebswelle verdeckt.

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Im eingebauten zustand ist die rechte antriebswelle davor... ( der antriebswellenhalter ist genau links neben der schraube ca.5 cm ) da muss man dann sehr gute gummifinger haben *fg* Kann sein das die deswegen so schwer sichtbar ist...

Aber wenn man weiß wo man gucken muss, findet man sie auch..

Habe es ja auch alles im eingebauten zustand geschafft....

S

StarvinMarvin

Punkte Reaktionen
0
Ich hol den alten Thread mal wieder hoch. Auf den Bildern, der schwarze Stecker, ist das der original Öldruckschalter?

S

StarvinMarvin

Punkte Reaktionen
0
Danke, das sollte ich dann so sehen, wenn ich den Wagen da mit Wagenheber hochbocke und das Rad abnehme, korrekt?

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
also ich weiß ja nicht was ihr für hände habt aber ohne die antriebswelle zu lösen wirds ein gefriemel
ich hab sie bei mir gezogen, dann kommt man schön an beide stellen für die geber

Anhänge

• k-IMG_2413.jpg
    k-IMG_2413.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 132
opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
41
Wie schliess ich nun zusatzinstrumente an so nen Motor. haben Öldruck und Öl temp von Raid samt Geber und ne extra Sandwichplatte aber er hat ha serie nen Öl kühler, der passt sicher nicht da dran oder?

T

topsitez

Punkte Reaktionen
0
Wie schliess ich nun zusatzinstrumente an so nen Motor. haben Öldruck und Öl temp von Raid samt Geber und ne extra Sandwichplatte aber er hat ha serie nen Öl kühler, der passt sicher nicht da dran oder?

Das Raid instrument hat meist hinten mehrere Anschlüsse zur Verfügung
=> 3x Kabel = 1xBeleuchtung (+ GELB ) und Spannungsversorgung (SW -/+ RT )
=> 1x = hier Kabel kommend vom zB. Temperaturfühler oder Öldruckgeber anschliessen

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
41
Die Kabel sind schon klar, nur wie mach ich das mit den Gebern? Adapter wäre da wo es rein passen würde aber er hat ja schon ne platte fürn Ölkühler...

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
Das mit der Platte kannste voll Knicken da ist ja jetzt nicht mehr viel platz zwischen Ölfilter und Querlenker...mir währe das zu heiß da noch was zwischen zu packen.

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
41
Tempgeber mit Adapter M14x1,5 in die Madenschraube
Und Druckgeber kannst du in den Blindstopfen hinten an der Ölpumpe einbauen. Musst ein 1/8 Gewinde reinschneiden und fertig. Glaub der Stopfen hat M24 oder so..

Das ist doch mal ne ansage...dank dir...

Thema:

Öltemperatur Geber, wo genau?

Öltemperatur Geber, wo genau? - Ähnliche Themen

Fehler "P0170 Kraftstoffkorrektur Bank1": Hallo Leute! Kaum hier und schon die erste Frage :) hab zu meinem Problem schon einige Seiten durchstöbert, und bin dann hier im Forum hängen...
Oben