Öltemperatur bei Z20 LET

Diskutiere Öltemperatur bei Z20 LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo kann mir jemand sagen was die oder wie hoch die Öltemperatur bei normaler Fahrt sein darf ? Habe einen Super Seven mit einem Z20LET (570 Kg...
G

gt77

Punkte Reaktionen
0
Hallo kann mir jemand sagen was die oder wie hoch die Öltemperatur
bei normaler Fahrt sein darf ?
Habe einen Super Seven mit einem Z20LET (570 Kg Serie 200 PS :)))
geilll... )
Ich habe immer so um die 120 Grad .Ist das OK ?
Der Motor hat einen Öl.-Wasserkühler verbaut Serienstand.

mfg GT

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich persönlich finde die Öltemperatur zu hoch, zudem du diese Temps in der Teillast angibst und das FAhrzeug ja fast nichts wiegt. Gerade wenn das Öl etwas älter ist und viel Wasser/Benzinanteil hat wird die Schmierung schon sehr eingeschrankt sein. Ich habe bei mir nen großen Ölkühler drin (16Reihen breite Ausführung) mit einem Thermostat das bei 87° langsam öffnet und wenn man wirklich sparsam fährt wird dieser gerade mal 60-70° warm, bei Dauervollast so um die 90 Grad. Es könnte aber auf ein Problem der Einspritzung hinweisen, wenn dein Motor sehr heiß wird, passen die Wassertemps?

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Wo misst du?

In der Teillast steigt die Öltemp. eigentlich nie über 100°C, bei normaler Fahrweise.
Unter Volllast geht sie zügig auf 110°C, kann dann bis auf 120°C bei etwas höheren Aussentemperaturen und längerem Volllast ansteigen.

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich messe am Ölkühler der direkt außen am Auto unter der Stoßstange hängt, den die Ölpumpe tuts ja durch den Kühler drücken und dann gehts erst durch den Motor. Man merkt auch sehr gut wie heiß es am Eingang ist und am Ausgang des Kühlers ist es schon ca. 30° kühler.

turbospeedy37

turbospeedy37

Punkte Reaktionen
0
Hallo kann mir jemand sagen was die oder wie hoch die Öltemperatur
bei normaler Fahrt sein darf ?
Habe einen Super Seven mit einem Z20LET (570 Kg Serie 200 PS :)))
geilll... )
Ich habe immer so um die 120 Grad .Ist das OK ?
Der Motor hat einen Öl.-Wasserkühler verbaut Serienstand.

mfg GT

hallo GT :D ,

ist ganz normal, fahre den speedy 110°C bei regen und teillast, bei zügischer Fahrweiße im Regen 120-130°
im Trockenen und Sommer Vollast 150°C :shock: !!
Wichtig fahre bitte 10-60 Oel, das andere ist zu dünn kann sehr schnell zu turboladerschäden führen
LG

Helmut

Thema:

Öltemperatur bei Z20 LET

Öltemperatur bei Z20 LET - Ähnliche Themen

Lamdawert serien let: Hallo kennt jemand die vollast lamdawerte des serien let? Bin grad auf fehler suche da mein astra let mit buchner phase 2 im kalten die ersten...
Diagnose z20let wellenförmige Beschleunigung: Moin, ich hab an meinem z20let noch ein Problem. Unzwar habe ich in jedem Gang eine wellenförmige Beschleunigung zwischen 2500-3500 Touren...
Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
Problem Wagen qualmt sporadisch: Hallo! Ich hab ein Problem. Erst mal die Daten: Astra G Cabrio -z20let -135 tkm runter -Leh Technik um gerüstet ca. 280 PS -neue Turbolader ca 5...
Öldruck zu wenig, Regelkolben Z20leh Pumpe: Hallo Gemeinde, hab jetzt vor 350 km mein motorumbau fertig bekommen. Vorher Z20let serie, jetzt Let block 1.übermaß, Leh Kolben, LEH Lader...
Oben