Ölpumpenwechsel --> Ratschläge

Diskutiere Ölpumpenwechsel --> Ratschläge im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi! Meine Ölpumpe bringt nicht mehr genug Druck (max 2bar). Also hab ich mir heute eine neue zugelegt. Dreht sich um einen C20let Jetzt zu meinen...
T

tubroberlin

Punkte Reaktionen
0
Hi! Meine Ölpumpe bringt nicht mehr genug Druck (max 2bar). Also hab ich mir heute eine neue zugelegt. Dreht sich um einen C20let

Jetzt zu meinen fragen:
1. Brauche ich irgendwelche zusätzlichen Dichtungen für die Ölpumpe? Oder kann ich alles mit Dirko einkleben?

2. Meine Ölwanne hab ich mit den orginal opeldichtungen noch nie länger als 2 Monate dicht bekommen! Würde es vielleicht länger dicht bleiben wenn ich diese sch... dichtungen weglasse und einfach ölwanne einklebe? Oder soll ich besser ne andere dichtung nehmen?

mfg

S

Speedy195

Punkte Reaktionen
0
zwichen oilpumpe und block kommt so ne metall dichtung. und du brauchst ne neue kurbelwellenschraube. und nen drehmomentschlüssel bis 250nm. ansonsten halt zahnrihmen und die verkleidungen ab. dan kw schaube ab oilwanne ab. pumpe die 6 schrauben raus und demontiren. wenn och kein neuer simmerrind in der oil pumpe ist denn für die kw neu holen. und alles in umgekehrter reinvolge zusmmen bauen. aber nicht so einfach vorstellen mit der kw schaube anzugsmoment ist 250nm+ 40°+50° anziehen. nuss ist ne E20. nd keine pillig verlängerung oder nuss nehmen weil die prengst du sonst

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ganz wichtig ist auch der O-Ring vom Ölsaugrohr.
Mit der Ölwannendichtung vom X20XEV wird auch die Ölwanne dicht.
Benutz mal die Suche.... dort steht einiges zum Thema
Ölwanne.

mfg.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
wollt etz kein neues Thema aufmachen.

Hat zufällig jemand die Opel Bestellnummern für das ganze Ölpumpenzeug zur Hand.
Mein FOH ist net so der schnellste mit den richtigen Nummern. :)

Thema:

Ölpumpenwechsel --> Ratschläge

Ölpumpenwechsel --> Ratschläge - Ähnliche Themen

Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Oktanzahlbedarf eines Motors: hab mal ne schöne erklärung gefunden zum oktanbedarf,Verbrennung usw... is gut verständlich [highlight=red:ef2533e3f7]Oktanzahl-Bedarf eines...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben