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kadettalex
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Hallo,
letzte Woche habe ich meine Ölpumpe gewechselt.Grund dafür war,das ich morgens ca 10sec lang keinen Öldruck hatte,Ausserdem Ölverlust an der Dichtung.
Der Zahnriemen hatte erst 50tkm runter,sah aber schon böse ausgenudelt aus.Eine Umlenkrolle war im Eimer-das hätte keine 10tkm mehr gehalten.
Die Inbusschrauben der Ölpumpe waren alle nur Handfest-kein Wunder das der Öl verloren hat.
Ich hab die Ölpumpe noch zerlegt.Das von der KW angetriebene Rad hatte wohl einen Schlag,denn der Pumpendeckel war an einer Stelle fast 1mm eingelaufen.Ich glaube, das hätte beim nächsten Gerven auf der Bahn gut gekracht im Motorraum.
Die Ölleuchte ist jetzt morgens sofort aus,Ölverlust ist auch weg.Endlich Ruhe-Hoffentlich...
MfG
Alex
letzte Woche habe ich meine Ölpumpe gewechselt.Grund dafür war,das ich morgens ca 10sec lang keinen Öldruck hatte,Ausserdem Ölverlust an der Dichtung.
Der Zahnriemen hatte erst 50tkm runter,sah aber schon böse ausgenudelt aus.Eine Umlenkrolle war im Eimer-das hätte keine 10tkm mehr gehalten.
Die Inbusschrauben der Ölpumpe waren alle nur Handfest-kein Wunder das der Öl verloren hat.
Ich hab die Ölpumpe noch zerlegt.Das von der KW angetriebene Rad hatte wohl einen Schlag,denn der Pumpendeckel war an einer Stelle fast 1mm eingelaufen.Ich glaube, das hätte beim nächsten Gerven auf der Bahn gut gekracht im Motorraum.
Die Ölleuchte ist jetzt morgens sofort aus,Ölverlust ist auch weg.Endlich Ruhe-Hoffentlich...
MfG
Alex