Ölpumpendichtung

Diskutiere Ölpumpendichtung im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Moin Muss die Metelldichtung zwischen Ölpumpe und Motorblock mit Dichtmasse eingesetzt werden? mfg
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flo

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Moin

Muss die Metelldichtung zwischen Ölpumpe und Motorblock mit Dichtmasse eingesetzt werden?

mfg
 
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Steffen

Guest
Laß die Dichtung ganz weg, verwende die rote Dichtmasse (ist eigentlich für Schraubensicherungen gedacht) un dichte damit Deine Ölpumpe ab! Das gleiche Spiel mit der Ölwanne, und Du wirst nie mehr Probleme haben ...

Gruß, Steffen
 
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flo

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Moin

Keine Dichtung zwischen Ölwanne und Schwallblech und Block? :confused: :confused:

mfg
 
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Steffen

Guest
Genau!
Du mußt das so sehen, wenn Du mit der Dichtung und dem Schwallblech arbeitest, mußt Du den Block mit Dichtmasse benetzten, die Ölwanne, und beide Seiten des Schwallbelchs! Also insegasmt 4 Flächen die Du abdichstest! Und trotzdem sind die meisten XE/LET Motoren an der Ölwanne undicht! Sprich, Dichtung weglassen, einmal abdichten, und sich an der Dichten Ölwanne freuen ;)

Gruß, Steffen
 
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Mechanobot

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... oder noch besser Du verwendest gleich die einzig wahre Dichtung vom XEV und bestreichst die zwei Dichtflächen des aufvulkanisierten Gummis !

Keine Dichtung zu verwenden bedeutet, dass die Schrauben sehr viel tiefer in den Block gehen. Die Chance ein Gewinde zu sprengen ist sehr groß
 
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franky

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Dilsen-Stokkem
@steffen

Hast du keine Angst das dir etwas von die Dichtmasse im Ölkanal kommen kann.....
Ich selber bin auch mehr für deine Abdicht methode aber beim Ölpumpe hatte ich es nicht so drauf........

Gruss Frank
 
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Steffen

Guest
Man darf narürlich nicht Dichtmasse draufhauen wie Ochse! nur auf den Außenseiten, und nach innen ca. 2-5 mm Luft lassen, beim zusammendrücken kommt die Dichtmasse dann auch an den Innenrand, aber halt nicht viel! Das wichitgste : Schwallblech nciht vergessen!
 
c16v

c16v

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Da wo ich mich wohlfühle&schraube, zu Hause:))
arbeite mit Dirco-dichtpaste und dichtungen , läst sich immer gut wieder ablössen, aber immer knochentrocken,auch an kritichen stellen gibts in grau =normal und rot =hochtempertur . aber nie ohne dichtungen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
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