Ölpumpendichtung

Diskutiere Ölpumpendichtung im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Moin Muss die Metelldichtung zwischen Ölpumpe und Motorblock mit Dichtmasse eingesetzt werden? mfg
F

flo

Punkte Reaktionen
0
Moin

Muss die Metelldichtung zwischen Ölpumpe und Motorblock mit Dichtmasse eingesetzt werden?

mfg

S

Steffen

Guest
Laß die Dichtung ganz weg, verwende die rote Dichtmasse (ist eigentlich für Schraubensicherungen gedacht) un dichte damit Deine Ölpumpe ab! Das gleiche Spiel mit der Ölwanne, und Du wirst nie mehr Probleme haben ...

Gruß, Steffen

F

flo

Punkte Reaktionen
0
Moin

Keine Dichtung zwischen Ölwanne und Schwallblech und Block? :confused: :confused:

mfg

S

Steffen

Guest
Genau!
Du mußt das so sehen, wenn Du mit der Dichtung und dem Schwallblech arbeitest, mußt Du den Block mit Dichtmasse benetzten, die Ölwanne, und beide Seiten des Schwallbelchs! Also insegasmt 4 Flächen die Du abdichstest! Und trotzdem sind die meisten XE/LET Motoren an der Ölwanne undicht! Sprich, Dichtung weglassen, einmal abdichten, und sich an der Dichten Ölwanne freuen ;)

Gruß, Steffen

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
... oder noch besser Du verwendest gleich die einzig wahre Dichtung vom XEV und bestreichst die zwei Dichtflächen des aufvulkanisierten Gummis !

Keine Dichtung zu verwenden bedeutet, dass die Schrauben sehr viel tiefer in den Block gehen. Die Chance ein Gewinde zu sprengen ist sehr groß

F

franky

Punkte Reaktionen
1
@steffen

Hast du keine Angst das dir etwas von die Dichtmasse im Ölkanal kommen kann.....
Ich selber bin auch mehr für deine Abdicht methode aber beim Ölpumpe hatte ich es nicht so drauf........

Gruss Frank

S

Steffen

Guest
Man darf narürlich nicht Dichtmasse draufhauen wie Ochse! nur auf den Außenseiten, und nach innen ca. 2-5 mm Luft lassen, beim zusammendrücken kommt die Dichtmasse dann auch an den Innenrand, aber halt nicht viel! Das wichitgste : Schwallblech nciht vergessen!

c16v

c16v

Punkte Reaktionen
66
Da wo ich mich wohlfühle&schraube, zu Hause:))
arbeite mit Dirco-dichtpaste und dichtungen , läst sich immer gut wieder ablössen, aber immer knochentrocken,auch an kritichen stellen gibts in grau =normal und rot =hochtempertur . aber nie ohne dichtungen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Thema:

Ölpumpendichtung

Ölpumpendichtung - Ähnliche Themen

Z20let motorblock mit kbk Ausgleichswellen entfernt usw: Hallo, Ich habe einen z20let motorblock mit -Kolbenbodenkühlung in den Lagergassen. -Ausgleichswellen entfernt und durch den xev käfig ersetz...
Unterschiede Block C20XE: Moin, Frage an die Experten. Gibt es unterschiede bei den Motorblöcken der C20XE Motore ? Ich brauche wohl einen Neuen und bin mir da unsicher...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
c22xe welche Nockenwellen: Hi ! welche Nockenwellen sind zu empfehlen für einen C22xe X22se Motorblock mit Kurbelwelle und Pleuel c20xe Kolben , C20xe Kopf, Emu Classic...
Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Oben