ÖLPUMPE

Diskutiere ÖLPUMPE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hallo leute... hatte damals schon gepostet zwecks meiner ölpumpe das die wohl kaputt war und und kein öl ankam....(ca 100km gefahren) sie war auch...
peti583

peti583

Punkte Reaktionen
0
hallo leute...
hatte damals schon gepostet zwecks meiner ölpumpe das die wohl kaputt war und und kein öl ankam....(ca 100km gefahren)
sie war auch kaputt, da wo sie auf der kurbelwelle sitzt ist sie "überdreht" bzw kurelwelle hat sich gedreht ohne das die ölpumpe mit lief

hab mir jetz vor ein paar tagen eine gebrauchte besorgt und eingebaut mit neue metalldichtung und neuen zahnriehmen und wieder nach ca 100km leuchtet die öllampe auf und kommt kein öl an...

?? wie geht das ?? - hat jemand ne erklärung?
kann es sein das irgendwo was im ölkreislauf verstopft is ( ölkühler oder ähnliches) das die pumpe trocken und dann fest läuft??

da muss doch was sein was die ölpumpe kaputt macht

ich weiß kein rat mehr -- bin voll am abkotzen

• ÖLPUMPE

Anzeige

peti583

peti583

Punkte Reaktionen
0
also wenn der regel kolben festsitzt geht die ölpumpe fest oder wie meinst das?? du meinst doc hdie schraube mit der feder und den kolben dahinter oder??

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Also wenn die Ölpumpe so trocken ist das sie festgelaufen ist, sind deine Lager schon verglüht.

peti583

peti583

Punkte Reaktionen
0
na so war es bei der ersten... die lager waren da gebrochen bzw zerstört... aber wieso erst nach einer gewissen laufzeit?? wenn der kolben festsitzen sollte müsste doch die lampe leuchten oder?? was aber erst nach 100 km passiert ist

peti583

peti583

Punkte Reaktionen
0
also ich meine wie geht das > 2 ölpumpen nach ca der selben gefahren kilometer reißen die hufe hoch?? da muss doch was faul sein oder? oder soll das alles am regelkolben liegen?

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Hängen vielleicht noch überreste von der alten in den kanälen und leitungen.

Wenn ich das so hör was in letzter zeit hier so an ölpumpen in den allerwertesten geht, wird mir richtig bange, spiel schon mit dem gedanken mir sone drehzahlfeste zu holen und dort noch nen PU-regelkolben rein zu bauen!

Gibt's überhaupt nen haltbare oder sichere methode?

Öl is ja immer hin das lebenselexir eines motor!

peti583

peti583

Punkte Reaktionen
0
na ich werd morgen nochmal den regelkolben ausbaun und reinigen... vllt is die pumpe ja noch ganz und es liegt wirklich bloß am kolben...

LETi500

LETi500

Punkte Reaktionen
0
der regelkolben darf beim reinschieben nicht steckenbleiben, ganz wichtig.
er muss sich mit gerigen aufwand bis in die obere führung bewegen lassen, und da darf er sich auch nicht verklemmen

das prüfen
hatte das problem auch schon ein paar mal im letzten jahr, mit neuer originaler c20let pumpe

peti583

peti583

Punkte Reaktionen
0
joo... hab heut den regelkolben rausgeholt und der war fest.. hab den mit 1000er schleifpapier geschliffen und den zylinder gereinigt und bis jetz funktioniert das wieder...
mal sehen wie lange :lol:

hab hier noch ein foto von der ersten ölpumpe die den geist aufgegeben hat...

Thema:

ÖLPUMPE

ÖLPUMPE - Ähnliche Themen

Innenraumkabelbaum Astra F C20XE 2.5 Motronic / 2.8 Motronic: Hallo, ich stehe zur Zeit vor einigen ungeklärten Fragen in Punkto Innenraumkabelbaum und wäre für Eure Hilfe sehr dankbar. Vor Rund drei Wochen...
Regelkolben terror: Hi, also vorweg ich habe suche benutzt und was drüber gelesen nur weiss ich auch nicht mehr weiter und wollte mal euren rat hören. Das Problem...
ölpumpe undicht: servus, hab bei mir das prob. das irgendwo an meiner ölpumpe öl rausdrückt, die ölwannendichtung ist es wirklich niht ist neu gemacht und habe...
Oben