Ölpumpe eds

Diskutiere Ölpumpe eds im C20LET Forum im Bereich Technik; Ist die Öldrucklampe angegangen? Hmm bist dann schon der zweite von dem ich das hör das die pumpe den Geist aufgegeben hat Bei einem bekannten...
G

Greenletcali

Punkte Reaktionen
0
So neues Problem. Nachdem die Pumpe jetzt ein paar Wochen gelaufen ist, ist heut Plötzlich im Stand an der Ampel ein komisches klacken entstanden. Hört sich an wie Hydros nur einen Tick schlimmer. Habe schon die Vermutung das die Ölpumpe sich verabschiedet hat und ich nen netten Lagerschaden habe. Öldruck-Anzeige ist leider nicht verbaut. Wie kann das kommen? So aus dem heiteren Himmel? :evil: :evil:

Arno kann ich sie dir zusenden zum Überprüfen?

Ist die Öldrucklampe angegangen?
Hmm bist dann schon der zweite von dem ich das hör das die pumpe den Geist aufgegeben hat
Bei einem bekannten sind die Zahnräder in der Pumpe gebrochen ich weiss aber nicht warum

• Ölpumpe eds

Anzeige

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
162
Nein Lampe ist nicht angegangen! Werde sie Arno zusenden. Warten wir erst einmal ab was los ist! Meld mich dann zurück!

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
habt ihr denn die neuen Ölpumpen auch immer SCHÖN mit Öl befüllt oder habt ihr die trocken eingebaut? :D

G

Greenletcali

Punkte Reaktionen
0
Na wenn die Öldrucklampe niht gekommen ist dann sollte sie ja wenigstens 1 bar gebracht haben.
Bist dir sicher dass es an der pumpe liegt dein geräusch?

Ich würd mal den öldruck messen bevor du alles zerlegst!

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
Na wenn die Öldrucklampe niht gekommen ist dann sollte sie ja wenigstens 1 bar gebracht haben.

Vergiss diesen Mist....die Lampe leuchtet erst unter 0,3-0,5bar und da ist es eh schon zu spät.

Außerdem reagiert die Lampe nicht auf die Menge der Ölmenge die gepumpt wird...ich habe schon 2 Schäden gesehen wo der Öldruck ok war aber die Menge des Öles hat nicht gereicht weil das Sieb vom Saugrohr zugesetzt war....folge=Lagerschaden trotz normalen Öldruck.

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Druck ist Druck wenn auf der Saugseite der Pumpe was verstopft ist, dann fällt der Druck auf der Druckseite ab, weil einfach kein Öl zur Verfügung steht. Auf dem Druckschalter steht der Wert drauf wann er schaltet aber evtl. hängt der ja, bei mir war einer mit 0,3bar drin den ich gegen einen mit 0,5bar gewechselt habe, aber ich aber sowieso ne Druckanzeige fürs Öl drin.

G

Greenletcali

Punkte Reaktionen
0
wie gesagt druck ist druck und da die Lagerstellen am Kurbeltrieb ja als erstes versorgt werden müssten ja vorher die Hydros anfangen zu klappern

Ist original nicht ein 0,75 bar schalter verbaut

Session

Session

Punkte Reaktionen
0
an material brauchste:
- zahnriemensatz (riemen+spannrolle+umlenkrolle)
- schraube kw-scheibe an kw
- wasserpumpe+dichtring
- ölwannendichtung (am besten vom xev) + dichtmasse + kürzere schrauben evtl.
- o-ring ölansaugrohr
- ölpumpe+ölpumpendichtung+simmerring

o-ring ölansaugrohr ... jat jemand ne teilenr.??

hatte bei opel gefragt, die haben keinen o-ring gefunden.

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
@ Thomas20: wa war den nun mit deiner Pumpe?

Soll das heißen das die eds pumpen schlechter sind als die originalen?

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
162
Dazu kann ich will ich nichts sagen! Kann nur sagen das meine EDS Pumpe ca. 300km gehalten hat!!!! :evil:

Hab dann nach dem einschicken nach Wochen und duzenden von Emails mein Geld zurück bekommen! Aber das ist wiederrum nen anderes Thema.

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
Das hört sich ja nicht wirklich gut an, was sagen die anderen dazu, taugen die von EDS echt nichts, oder wars zufall?

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
also ich kenne keinen der sich freiwillig ne eds pumpe kauft wenns diese bei opel zu bestellen gibt :D
man kann mit den leuten sprechen die geben einen genug rabat das man unter 200€ kommt!
Den Original bleibt Original, also verstehe ich nicht wie jmd an paar euros spart!Ausserdem gabs dieses thema schon. man sollte dann auf die erfahrenen leute hören die einem sagen original pumpe!

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
162
also ich kenne keinen der sich freiwillig ne eds pumpe kauft wenns diese bei opel zu bestellen gibt :D
man kann mit den leuten sprechen die geben einen genug rabat das man unter 200€ kommt!
Den Original bleibt Original, also verstehe ich nicht wie jmd an paar euros spart!Ausserdem gabs dieses thema schon. man sollte dann auf die erfahrenen leute hören die einem sagen original pumpe!

Wußte das diese Leiher wieder kommt mit Geld....!!!
Wo lässt du denn dein Fahrzeug abstimmen wenn Dir EDS zu günstig ist, bei Opel direkt?

Das hatte überhaupt nichts mit sparen zu tun gehabt. Habe zu dem Zeitpunkt noch weitere Teile geordert und dabei direkt die Pumpe mitbestellt!

Aber egal. Hatte damals extra einen Thread eröffnet und danach gefragt wie die EDS Pumpen seien usw.... Kam nie eine negative Antwort drauf! Also halte dich jetzt bitte auch zurück. Brauche jetzt keine klugen Sätze wie "weiß doch jeder usw"....

Habe jetzt die Z20LET Pumpe drin und fertig. Werde ab jetzt aber auch in Zukunft doch nur noch bei einer Firma machen lassen und einkaufen!

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
hm wusste nicht das opel abstimmungen am auto macht :D
ich kenne da nur noch paar anderen aber ist auch egal mein beitrag war eher für den vectra16v gedacht und nicht an dich!den er fragte wie die sind, sorry wenn dich angegriffen fühltest!

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
162
Hab mich nicht angegriffen gefühlt aber kann dieses Gelaber nicht ab über Geld sparen usw...
Jedes mal wenn jemand etwas günstiger einkauft oder einkaufen will, heißt es wenn du kein Geld hast dann fahre am besten kein LET! Das ist halt so ein Schwachsinn und der pisst mich halt jedesmal an!!! :evil: Und das von jemanden der auch gerade mal 22!

Aber zurück zu Opel "original" Teilen, du willst mir nun wirklich nicht irgend etwas über bessere Qualität oder Toleranzen bei Opel erzählen oder? :lol:

Thema:

Ölpumpe eds

Ölpumpe eds - Ähnliche Themen

Ich habe immer noch Probs mit meinem OB Lader od. WGD def.: hallo @all ich war gestern bei Opel und habe eine schlechte Nachicht erhalten, laut meiner Garantieversicherung habe ich zwar Garantie auf meinen...
Huggy´s Phase 3 und EDS: Hallo zusammen, hier mal von mir ein erster Erfahrungsbericht der Phase 3 sowie eine "Wiedergutmachung" an Arno ! Wird vielleicht jetzt ein etwas...
Oben