Ölpumpe eds

Diskutiere Ölpumpe eds im C20LET Forum im Bereich Technik; einen Unterschied bei der EDS, VMAX, DSOP usw... wirds wohl nicht geben! Ausser das bei den meisten der falsche Simmerring dabei ist ;-)
Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
einen Unterschied bei der EDS, VMAX, DSOP usw... wirds wohl nicht geben! Ausser das bei den meisten der falsche Simmerring dabei ist ;-)

• Ölpumpe eds

Anzeige

calibraman01

calibraman01

Punkte Reaktionen
0
Wie lange dauert's denn wenn die Pumpe in Ordnung ist bis der Öldruck da ist nach dem Anlassen? Bei meinem alten Motor (X20EV) kam der sofort beim LET dauert's 2-3s.

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
quasi sofort, wenn es bei deinem Let nen bisschen dauert liegt es meist an dem Gummiring am Ansaugschnorchel der Pumpe!

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
162
einen Unterschied bei der EDS, VMAX, DSOP usw... wirds wohl nicht geben! Ausser das bei den meisten der falsche Simmerring dabei ist ;-)

Das Problem habe ich gerade! :evil:

Habe alles gewechselt Und war wieder beim Zusammenbauen. Hat auch alles gepasst, bis ich den Distanzring von der Kurbelwellenscheibe in den besagten Simmering einlegen wollte! Doch der innen Durchmesser des Rings ist viel zu klein. Da aber der Simmering eingepresst ist, bekam ich den nicht raus und konnte auch nicht den richtigen Ring wechseln. So ein scheiß wie kann das sein das dort ein falscher Ring drin ist? Es gibt in diesem Fall doch nur eine Variante ob bis oder ab Motor-Nr..... oder?

Weiß wahrscheinlich jeder wie scheiße soetwas ist wenn man ohne Auto nach Hause muss :evil: :evil: :evil:

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
162
Habe bei EDS eingekauft...

Habe zuvor die neue drin gehabt mit dem alten Riementrieb. Jetzt habe ich die alte wieder verbauen wollen! Aber wie gesagt sind doch eh beide gleich in der hinsicht, daher kann der Fehler nicht in der Pumpenwahl liegen, also wie hätte ich mich dabei erkundigen sollen?

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Ist leider wieder mal ein Bestückungsfehler beim Lieferanten passiert ,
einfach den Simmenring entfernen ( mit einem Schraubendreher heraushebeln ) und den originalen vom XE/LET einsetzen , fertig !!

Schickt mir dann die Rechnung vom orignalen Simmenring , wir übernehmen die Kosten dafür !

mfg Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Bei der Z-let pumpe war ein neuer Sinmmering auch recht fest drin. Ließ sich aber einfach raushebeln im ausgebauten zustand.
Wenn Du die Pumpe jetzt schon montiert hast und Motor im Auto ist kommt man natürlich schlecht ran.

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
162
Naja habe sie ja gestern wieder raus genommen mal eben!! :evil:

Wie Arno sagte habe ich den Ring jetzt raus gehebelt bekommen und schaue dann mal ob der andere auch schön dicht hält!

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Ist leider wieder mal ein Bestückungsfehler beim Lieferanten passiert ,
einfach den Simmenring entfernen ( mit einem Schraubendreher heraushebeln ) und den originalen vom XE/LET einsetzen , fertig !!

Schickt mir dann die Rechnung vom orignalen Simmenring , wir übernehmen die Kosten dafür !

mfg Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

also es ist kein bestückungsfehler

auch wenn man die pumpe im zubehör kauft ist der falsche simering verbaut !! ebenso wenn man einen dichtsatz für nen motorblock holt ist dort auch der fasche simering mitbei keine ahnung warum :roll: :?:

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
162
Sehe ich auch so. Wenn man soetwas schon häufiger hatte dann überprüft man sie und wechselt sie ggf. aus.
Naja egal werd es überlegen finde es aber sehr unproffesionel auch wenn ich sonst sehr zufrieden mit den Produkten von EDS bin.

R

repoastrag

Punkte Reaktionen
0
also mein tip !

ich hab sie mir beim opelhändler geholt war in einem tag da !

ölpumpe ab bj !

und wenn sie dir ein mitarbeiter bestellt und bezahlt dann kostet sie

192 euro !!!!

mfg

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
und wie ist das bei der z20let pumpe? weis das zufällig jemand was die kostet?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
ich hab für alles was man brauht 287 bezahlt,
also ölpumpe,simmerring,dichtung,dichtring ölsaugrohr und saugrohr vom 2,2er frontera

OPRCali

OPRCali

Punkte Reaktionen
0
ich hab für alles was man brauht 287 bezahlt,
also ölpumpe,simmerring,dichtung,dichtring ölsaugrohr und saugrohr vom 2,2er frontera

Und muss man dann noch was ändern oder werden dann einfach nur noch die Z-Pumpe und das Frontera Saugrohr eingebaut? Ohne irgendwelche Umbau- oder Anpassungsarbeiten?

Gruß Patrick

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
162
So neues Problem. Nachdem die Pumpe jetzt ein paar Wochen gelaufen ist, ist heut Plötzlich im Stand an der Ampel ein komisches klacken entstanden. Hört sich an wie Hydros nur einen Tick schlimmer. Habe schon die Vermutung das die Ölpumpe sich verabschiedet hat und ich nen netten Lagerschaden habe. Öldruck-Anzeige ist leider nicht verbaut. Wie kann das kommen? So aus dem heiteren Himmel? :evil: :evil:

Arno kann ich sie dir zusenden zum Überprüfen?

Thema:

Ölpumpe eds

Ölpumpe eds - Ähnliche Themen

Ich habe immer noch Probs mit meinem OB Lader od. WGD def.: hallo @all ich war gestern bei Opel und habe eine schlechte Nachicht erhalten, laut meiner Garantieversicherung habe ich zwar Garantie auf meinen...
Huggy´s Phase 3 und EDS: Hallo zusammen, hier mal von mir ein erster Erfahrungsbericht der Phase 3 sowie eine "Wiedergutmachung" an Arno ! Wird vielleicht jetzt ein etwas...
Oben