ölpumpe befüllen

Diskutiere ölpumpe befüllen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, wenn ich die Ölpumpe mit einen Schlauch über die Druckseite befülle, muß ich dann den Motor gegen die Drehrichtung drehen, das die Pumpe...
V

VS-MTK

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
wenn ich die Ölpumpe mit einen Schlauch über die Druckseite befülle, muß ich dann den Motor gegen die Drehrichtung drehen, das die Pumpe mit Öl voll wird?

cleangreenastra

cleangreenastra

Punkte Reaktionen
0
wir hatten erst vor ein paar tagen das problem! pumpe machte keinen druck, neuer eingebaut und befüllt-wieder keinen druck...
nochmal befüllt und gegen die laufrichtung gedreht,dann erst hatte die pumpe die normale förderleistung

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Am besten die Zahnräder der Pumpe vorher einfetten, dann braucht man die Pumpe auch nicht vorfüllen.
Mfg Markus

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
wenn überhaupt Fett im Motor dann Ölpumpenräder nur hauchdünn einpinseln,nicht das einer ne Tupe voll reinbuttert.Ich verwende kein Fett wo Ölschmierung vorhanden ist.
Kann ich rein logisch nicht nachvollziehen welchen Grund gegen die Drehrichtung drehen haben soll.Man braucht nur einen vollständigen Ölfilm zwischen Ölpumpenräder+Gehäuse das die Pumpe ansaugt...

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Natürlich nur hauchdünn :) Ist ja wirklich nur für den 1. Start dass die Pumpe auch ansaugt.
Mfg Markus

V

VS-MTK

Punkte Reaktionen
1
wenn man gegen die Drehrichtung dreht füllen sich auch die Zwischenräume der Pumpe und so saugt die Pumpe bestimmt besser an.
Kann ich den Z20let gegen die Drehrichtung drehen wegen dem Automatischen Zahmriemenspannrolle.

Thema:

ölpumpe befüllen

ölpumpe befüllen - Ähnliche Themen

180 kw Eintragung beim Astra f: Hallo, habe durch Zufall ein ebay Kleinanzeigen Angebot über eine Astra f Caravan Karosserie mit C20LET Motor und 180 kw Eintragung. Das müsste...
Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Hilfe bei Z17dth Motor Leitstungsverlust: Hallo Liebes Forum ich brauche etwas Unterstützung. Ich habe ein Meriva a mit z17dth Motor. Fehlermeldung P0105 - (2) Boost Pressure Sensor...
Unser Combo bekommt kein Sprit: Hallo Leute, habe ein Problem mit unseren Combo der einfach nicht laufen möchte. Beim starten mit Startpilot läuft der Gute. Also sind wir davon...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Oben