Ölmesstab nicht richtig!?

Diskutiere Ölmesstab nicht richtig!? im C20LET Forum im Bereich Technik; Gibt es für den LET verschiedene Versionen? Ich hab das Problem das der Ölmeßstab zuviel anzeigt...also ich hab Ölwechsel gemacht inkl...
A

AstraGT30R

Punkte Reaktionen
0
Gibt es für den LET verschiedene Versionen? Ich hab das Problem das der Ölmeßstab zuviel anzeigt...also ich hab Ölwechsel gemacht inkl. Filter...Öl neu rein und irgendwie zeigt der Stab schon mehr als maximum an obwohl gerade mal 3,5 Liter drin sind. Woran kann das liegen? Ölmeßstab hat die Nr. 90410094 und sollte eigentlich der vom LET sein. Nur wieso zeigt der den Füllstand nicht richtig an? Hab den Motor auch mal laufen lassen und dann ne Weile gewartet aber angeblich immer noch zuviel öl. Und es is auch wirklich alles an Öl abgelassen worden... Wo könnte der Fehler liegen? Öwanne ist ganz normal die Aluwanne...

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Hast wahrscheinlich nochwas im Ölkühler :)
Der läuft natürlich nicht leer wenn man die Schraube der Ölwanne löst.

M.

A

AstraGT30R

Punkte Reaktionen
0
Ja das könnte schon sein aber soll das wirklich so viel sein? Hatte die Problemetik noch nie und hab immer nur das Öl an der Ablassschraube raus gelassen. Denn das mit dem Ölkühler war auch mein erster Gedanke aber dadurch das das noch nie so extrem war wie jetzt kam ich schon ins Grübeln ob der Fehler doch noch woanders liegt...

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
im ölkühler sind doch höchstens so 200 ml oder so. wieviel issn rausgelaufen? haste mal nachgemessen?

A

AstraGT30R

Punkte Reaktionen
0
Nein hab ich leider nicht gemessen wieviel öl beim Ablassen rausgekommen ist. Mir erscheint das auch ein bisschen sehr viel, also rein theoretisch müsste dann ja 1 Liter Öl im Ölkühler samt Leitungen drin sein. Kann das jemand bestätigen? Ölkühler ist auch noch Serie...

Psycho

Psycho

Punkte Reaktionen
0
Es kann sein das das Rohr wo du den Ölmessstab reinschiebst ein stück nach unten gerutscht ist. Auf dem Ölmessstab zeigt es dann maximal an obwohl in wirklichkeit noch Öl fehlt. Miss einfach mal die Länge von dem Rohr nach wieweit es noch herausragt. War bei nem Kumpel von mir auch schon der fall.

Outsider

Outsider

Punkte Reaktionen
0
Tach!

Mess mal die länge vom Messstabrohr (ohne stab messen), und vergleich das mal mit einem anderen Cali.
Sind glaub ich 145mm, wenn ich mich recht erinnere.

"CRIO" hatte mal das selbe problem, und hat sich dadurch die Lager ruiniert.

MFG
Der Frosch mit der Maske!

A

AstraGT30R

Punkte Reaktionen
0
Ok werd ich mal machen, aber im moment lohnt das eh nicht mehr...ein größeres Problem ist hinzu gekommen :-(

Thema:

Ölmesstab nicht richtig!?

Ölmesstab nicht richtig!? - Ähnliche Themen

Ladedruck schwankt extrem: Ich habe mir jetzt doch mal einen Cali Turbo zugelegt und bin somit vom XE auf den Let gewechselt. Da der Motor später in den Astra soll wollte...
Oben