Ölleckage am Z20let rechts unten

Diskutiere Ölleckage am Z20let rechts unten im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, brauche Rat an welcher Dichtung mein Motor das Öl grad raushaut. Öl rechts am Motorhalter auf kompletter Länge, Ölfilter auch etwas...
R

rotsh

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
brauche Rat an welcher Dichtung mein Motor das Öl grad raushaut.

Öl rechts am Motorhalter auf kompletter Länge, Ölfilter auch etwas feucht, ansonsten Öl auf rechter Seite bis etwa Höhe Kompressor/Riemenspanner. Habe die Plasteschale unten abgenommen, alles gesäubert und den Motor im Stand laufen lassen, es kam aber kein Öl nach.
Was wären in dem Fall die üblichen Verdächtigen? Ich würde auf unterste Riemenscheibe tippen. Kann eine Dichtung der Ölpumpe aufgegeben haben?

Grüße

Roger

• Ölleckage am Z20let rechts unten

Anzeige

R

rotsh

Punkte Reaktionen
0
Plasteschale meint Motorspritzschutz unten rechts. Direkt darüber sitzt die Riemenscheibe.
Werde die als nächstes abnehmen und schauen ob am Dichtring der Ölpumpe irgendwas ist.
Anschließend die Sachen abdichten, wo ich selber ran komme, also Öldruckschalter und Kurbelwellensensor.

Thema:

Ölleckage am Z20let rechts unten

Ölleckage am Z20let rechts unten - Ähnliche Themen

Ölwannendichtung wechseln: Ölwannendichtung wechseln (Verwendung einer X20XEV Dichtung) Verwendung: C20LET-Motoren Benötigtest Material: -X20XEV Dichtung (TeileNr. 90528597...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben