ölkühlkreislauf

Diskutiere ölkühlkreislauf im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hallo wie kann ich testen ob mein thermostat welches den ölkühlerzufluss beim c20xe regelt noch richtig funktioniert?? ich habe hohe...
bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
hallo

wie kann ich testen ob mein thermostat welches den ölkühlerzufluss beim
c20xe regelt noch richtig funktioniert??

ich habe hohe öltemperaturen >120 und der kühler scheint immer
kalt zu sein?? wie kann man das tauschen?

vielen dank....

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
du brauchst dann ´nen anderen Flansch ... gibt´s von Mocal in diversen Katalagon ...

@Blank: das Thermostat muss demzufolge extrem männlich sein .... wer hat sonst ´nen verchromten Zipfel? :D :wink: Aber so klein? :?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
bei mir war bei 120° auch immer Ölkühler kalt.Bei 125 ° ist der Kühler dann heiß geworden.

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
danke erstmal für alle antworten... also er kann heiss werden aber so fahre ich nie!!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Hey,
du kannst es ausbauen, mit dem Feuerzeug warm machen und zusehen wie der kleine verchromte Zipfel aus dem Thermostat ausfährt :wink:
Wenn du es genau messen willst, müsstest du dir etwas nehmen, dass über 120 Grad heis wird, ( Herdplatte mit Wärmestiften kennzeichnen ) oder was anderes. Bei 107° muß es ausfahren.( steht auch drauf )

Ich dachte mir auch immer, man der ist immer kalt, dann bin ich mal volle kanne geheitzt rausgesprungen, natürlich vorher angehalten :D und mal an den Kühler gefasst und siehe da, der Hund war nur Warm, aber nicht heiß, du musst also ganz schon reintrten, dass die Ratte aufmacht.

Wenn du es eher öffnen lassen willst, musst du dir ein anderes Zwischenstück einbauen, den die Themostste gibt es soviel wie ich weis nicht einzeln.

@Andy :)

was ist den das für Zwischenstück was man da einbauen kann?hast du sowas?
ich will das mein Thermostat viel früher als 107°C aufmacht.Ich will aber auch nicht so ein Mocalthermostat mit den blöden Anschlüßen verbauen weil ich habe erst neue Schläuche anfertigen lassen,da will ich nicht wieder was anders drauf pressen lassen... :wink:

oder gibts von irgendein Hersteller komplette Adapterplatten mit Thermostat 70° für orginal M 16 Hohlschrauben?

mfg Klaus

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
*nachobenschieb*

@Andy,sag was dazu :wink:

mfg Klaus

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Hi Andy

nee ich hab Calibra...Gehäuse für M 16 Hohlschraube,nicht Kadett mit Überwurfmutter :x
also kann man an dem Regelkolben nix selber ändern?schaut schon ulkig aus wenn der Bolzen rausblobbt :lol: ..was ist das für klare Flüssigkeit drin in dem Ding? :lol: ist jetzt nicht zweideutig gemeint :!: :lol: :wink:

mfg Klaus

Thema:

ölkühlkreislauf

ölkühlkreislauf - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Opel Meriva A Z18XE ABS Steuergerät defekt? Muss ein neues codiert bzw Programmiert werden?: Hi, habe bei meinem Meriva A bj2003 mit Z18XE nun den Fehler C0256 Drehmomentreduktion falsche Funktion. TC regelt im 5. Gang rein bei über 120...
Federn an der Druckplatte defekt?: Hallo, hatte an meinem Kadett Fun (C20NE Umbau mit ein paar Veränderungen) vor ein paar Jahren eine neue SACHS SRE Kupplung für den C20XE...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Quetschkante / Dickere Kopfdichtung (Cometic, Athana, etc.): Hallo Zusamnen, ich baue endlich meinen neuen Motor zusammen. Nach Fräsen, Schleifen,..... des Blocks habe ich nun gute 0,8mm Kolbenüberstand...
Oben