Ölkühlerflansch an Ölpumpe montieren?

Diskutiere Ölkühlerflansch an Ölpumpe montieren? im C20LET Forum im Bereich Technik; moin, wollte gerade meinen ölkühlerflansch an die ölpumpe montieren. neuen o-ring habe ich. wo wird an der großen hohlschraube, mit der der...
clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
moin,

wollte gerade meinen ölkühlerflansch an die ölpumpe montieren. neuen o-ring habe ich. wo wird an der großen hohlschraube, mit der der flansch montiert wird dichtmasse aufgetragen? und wenn ja, welche? gewindedicht nur vorn am gewinde zur ölpumpe? oder auch was am "schaft"? kommt da nirgendwo nen kupferring rein?

vielen dank im voraus für tips!

marcel

S

Schnapadäus

Guest
Hallöchen, also ich nehme dazu immer die schwarze Dichtmasse (von Hylomar) die nach Essig stinkt! :wink: Bissel Dichtmasse davon in die Nut des Adapterflansch , Gumminring in die Nut legen und gut ist! Ansonsten sind keinerlei Dichtringe am Adapter, die Hohlschraube wird nicht mit Gewindedicht sondern mit Schraubensicherungmasse bestrichen..ist aber nur damit man beim Ölfilterwechsel nicht jedesmal die Hohlschraube mit rausdreht! Nur die ersten paar Gewindegänge einstreichen! Niemals den Schaft!!!!!
Das wars! :wink:
mfg Ralf

Thema:

Ölkühlerflansch an Ölpumpe montieren?

Ölkühlerflansch an Ölpumpe montieren? - Ähnliche Themen

Öldruck Problem: Hallo Hab bei der Suche zwar was ähnliches gefunden,passte aber nicht zu meinen Symptomen Erstmal denk ich die Basics des Motors Neuaufbau vor...
Gewinde für Hohlschraube vom Ölkühlerflansch rausgerissen: hallo komm gerade aus der garage... beim meinem c20xe ist nach einem kurzen probelauf im stand einfach die Hohlschraube vom Ölkühlerflansch...
Oben