Ölkühler ????

Diskutiere Ölkühler ???? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Was ist das für Teil ? Was für n funktion hat das Teil? Was ist wenn es kaputt oder weggelassen wird?
A

ascov6

Punkte Reaktionen
0
Was ist das für Teil ?
Was für n funktion hat das Teil?
Was ist wenn es kaputt oder weggelassen wird?

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Nur wenn man eine Öltempanzeige hat.

Lang einfach mal nach der AB-Fahrt an den Ölkühler hin, ob der heiß ist. Dann weißt ja ob das Ding auf macht. Das gleiche gilt bei kaltem Motor. Da darf der Kühler noch nicht warm werden.

A

ascov6

Punkte Reaktionen
0
mir ist vor den Ölthermostat n Schlauch geplatzt welche Ursache kann das haben

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
hm,, kommt jetzt darauf an.

Wenn der Schlauch hinterm Serienthermostat lag und dieses Thermostat zu war, nichts, da dort kein Öl floss zu diesem Zeitpunkt.
Floss da Öl, ging dir der Öldruck flöten und somit können andere wichtige Teile im Motor evtl. nicht it genug Öl versorgt werden. Folge kann vom Lagerschaden bis Kolbenfresser alles sein. Hängt von der Höhe des Öldruckverlusts und der DAuer ab.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
:oops:
Tja,ich hab mich schon so an den let gewöhnt und dabei glatt vergessen daß es auch noch Sauger gibt :wink:
Mfg Markus

A

ascov6

Punkte Reaktionen
0
es war der Schlauch hintern ölfilter zum Thermostat er war laut meinen teile händler wo ich heut war nicht dafür ausgelegt :( er hat mir sohn universall öl und benzinschlauch mitgegeben nun wollt ich mal fragen ob der überhaut dafür geht er meinte ja

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Nimm einen Stahlflexschlauch der auch für heißes Öl und Druck ausgelegt ist.Da würde ich keine Experimente machen.Wie Lars schon sagte,kann da dein Motor hochgehen wenn der Schlauch kaputt geht.Das wäre mir zu gefährlich.
Mfg Markus

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
es war der Schlauch hintern ölfilter zum Thermostat er war laut meinen teile händler wo ich heut war nicht dafür ausgelegt :( er hat mir sohn universall öl und benzinschlauch mitgegeben nun wollt ich mal fragen ob der überhaut dafür geht er meinte ja

Ich sag es immer wieder. Such dir ein Service Hydrauliklladen. Geh dort mit den Anschlüssen, Länge, etc. hin und sag ihm die Daten,wie Druck, Temp und was da durch geht und er macht dir was, was auch hält ;)

Thema:

Ölkühler ????

Ölkühler ???? - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
C20let Teile: ich suche folgende Teile für meinen C20let - Ölleitung - Wasserleitungen - Turbo Abdeckung - LMM Lg Martin
Problemen mit die Sitze: Hallo Zusammen, Ich habe Insignia A ST, 2012. Habe ich bei Sitze gekauft, gleiche Baujahr , gleiche Modell, aber die neu hat Steuergerät , und...
Opel Vivaro Life 2,5 MTA Getriebeschaden: Hi, mein Opel Vivaro Life 2,5 CDTI (EZ 02/2011; 107 KW; 178.000 km; 6-Gang automatisiertes Schaltgetriebe) legt manchmal die Gänge nicht richtig...
Corsa B Tuning teile: Ich hätte jede Menge Corsa B Tuning Teile abzugeben. Die meisten so 80% sind neu. Es handelt sich um eine neue rieger heckstoßstange 200€, lexmaul...
Oben