Ölkühler XE an XEV Omega

Diskutiere Ölkühler XE an XEV Omega im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, wir wolle bei einem Freund einen XE Ölkühler samt Leitungen und der Adapterplatte an den XEV bauen. Läuft das Plug and Play oder muß auf...
R

Rafterman

Guest
Hallo,

wir wolle bei einem Freund einen XE Ölkühler samt Leitungen und der Adapterplatte an den XEV bauen. Läuft das Plug and Play oder muß auf Besonderheiten geachtet werden?

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Die Ölpumpen sind doch recht ähnlich oder, also Filter rechts hinten am Motor direkt an der Pumpe? Dann einfach Plug n play, sofern das Gewinde bei ihm auch m18x1,5 ist (sollte es aber)

R

Rafterman

Guest
Naja beim Omega ist der Motor ja längs eingebaut. Der Filter sitzt an der Stirnseite des Motors links. Wie verhält sich das ansich mit der Ölmenge?

K

Kadett 16Sau

Punkte Reaktionen
0
also beim richtigen 16v 4,5liter. im gegensatz ohne ölkühler 0,5liter unterschied. Die stirnseite? meinst zahnriemen verkleidung? dannist das der filter. geht per plug in play.

houston22

houston22

Punkte Reaktionen
0
ölkühler

so wie ich des hier verstehe, oasst der ölkühler an nen x20xev. also müsste er auch an nen vectra b passen, oder?

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Das Auto rundrum ist dem Kühler ziemlich egal

S

Schnapadäus

Guest
Probleme könnte aber die länge der Ölkühlerschläuche bereiten (wenn die vom Fronttriebler genommen werden sollen?)! Ist ja ein Unterschied..ob ein Motor quer oder längst eingebaut ist!
mfg Ralf

R

Rafterman

Guest
Ja die Länge ist gut weil wir den Ölkühler in die Stpßstange hinter die Nebelscheinwerfer setzten wollen. Da sitzt der beim TD ja auch. Kann ich jetzt bei Eb... irgend einen Ölkühler (XE) mit Schläuchen und Adapterplatte kaufen oder gab es bei den Platten Unterschiede? Ab welcher Temp öffnet der Thermostat?

Thema:

Ölkühler XE an XEV Omega

Ölkühler XE an XEV Omega - Ähnliche Themen

Suche Ölkühler vermutlich Omega A Netz 320mm x 80mm x 35mm: Hallo, mein Ölkühler ist undicht und ich benötige einen Ersatz. Ich glaube ich habe damals einen vom Omega A ( vermutlich 3 L verbaut) Netzmaße...
Omega 3000 Ölkühler: Hallo, ich suche einen Opel Omega 3000 Ölkühler. Bitte alles anbieten. Gruß Lars
Externer Ölkühler am X30XE?: Hallo Leute, ich wollte am Sonntag an meinem X30XE einen externen Ölkühler samt Anschlussplatte vom c20XE verbauen. Die Adapterplatte ist die...
Zylinderkopf wechseln und mehr: Hallo, Ich möchte demnächst paar Sachen an meinem calibra machen.... Habe leider wieder Öl im Wasser, zwar wurde mein Kopf damals bei EDS...
Zafira a opc tempomat nachrüsten, läuft leider nicht.: Hallo zusammen, habe bei meinem zafira a opc den TempomatHebel nachgerüstet. Habe mir sagen lassen beim opc wäre es plug and play. Habe den...
Oben