Ölkühler, wohin?

Diskutiere Ölkühler, wohin? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; ich habe für meinen datsun ein greddy ölkühler kit. die kommen beim skyline oder supra normal an die seite bei der öffnung der stosstange. leider...
Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
ich habe für meinen datsun ein greddy ölkühler kit. die kommen beim skyline oder supra normal an die seite bei der öffnung der stosstange. leider hab ich da an der stelle nix beim datsun und müsste den ölkühler mittig vor den ladeluftkühler setzen. hinter dem llk sitzt normal die klima, dann wasserkühlung.

ich hab ein bischen bedenken das sich der llk zu viel aufheizt und ich mit dem grossen ölkühler den luftstrom zu sehr bremse. hinter dem wasserkühler sitzt ein viskolüfter.
öffnung ist nicht sehr gross beim datsun und der kühler hat sicher 30x20 cm grösse:
http://www.nengun.com/greddy/oil-cooler-kit-relocation-nissan

wie habt ihr das gelöst?

pmscali

pmscali

Punkte Reaktionen
0
vor den llk würd ich den nicht setzen,

Irgentwo ins radhaus und mit einem Extra lüfter ständig ansteuern geht wohl nicht?

mfg.

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
nein geht leider nicht, da ist alles super eng.

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0

schlimmste lösung, aber ich denke damit komm ich nicht über die erste polizeikontrolle ^^

pmscali

pmscali

Punkte Reaktionen
0
und Tüv auch nicht.

ich hab meinem hinter dem llk an die Traverse geschraubt. Klimakühler ist da aber raugeflogen.

evtl. was gehen mag, kennst du von den ganzen Müllchina nachbau spallüfter diese befestigungskabelbinder?

evtl. mit sowas den ölkühler direkt hinten an den llk ranmachen..

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
ich befürchte auch das die klima raus muss. ist mir jetzt zuviel aufwand und ich würde das wiedereinbauen auf einen anderen winter verschieben.
auf lüfter würde ich gerne verzichten, hinter den llk passt das teil auch nicht selbst wenn ich die klima weglasse weil da sofort der wasserkühler kommt.

heizt der llk denn soviel auf wenn der ölkühler davor sitzt?

Thema:

Ölkühler, wohin?

Ölkühler, wohin? - Ähnliche Themen

dynoday bei DP engneering, 2x skyline 34 gtr, peugeot 205 t: war die woche in holland zum abstimmen. zuerst bei sky engeneering, da haben wir meine allradwelle ausgebaut und sind dann zusammen ca 1 stunde...
Ölkühler hinter dem Wasserkühler: Bau gerade mein Kadett Cabrio auf C20LET um. Da es nun zwischen dem Turbolader und dem Kühler etwas eng ist, passt der originale Lüfter nicht mehr...
Oben