Anständige Stahl ummantelte Leitungen und gut ist, da ist nix mit Druckverlust.
Fahre das ja so auch im Rallye Auto und in meinem LET Astra wird es auch so gemacht.
Gruß Stefan
Ich denke der preis ist doch ein faktor, ein Schlauch isoliert besser als ein Stahlrohr. Dein Motor ist kein Fernheizkraftwerk. ziel ist es nicht möglichst viel Wärme zum Kühler hin zu transportieren.. Bei Rally fahrzeugen mag ja das besser sein nen ummantelten Schlauch zu haben--> Steinschlag aufsetzer usw. Aber für die strasse ist das nur teurer schnick schnack.. 8)
Häh?
Lange Schläuche, egal aus welchem Material, sind nur gut. Du hat mehr Öl im System und mehr Kühlung, denn die Schläuche geben auch Wärme ab. Der Druck im System ist an allen Stellen gleich groß, ist Physik :wink:
Abgesehen davon habe ich auch ummantelte Schläuche verbaut, ist besser fürs Gefühl 8) :wink:
Bsp zu langen Schläuchen: Der Urquattro in der Rallyeversion hatte den Ölkühler unter dem Heckflügel, die Länge der Schläuche kann man sich ja vorstellen :idea:
J.