Ölkühler im XE!!,wann geht er auf?

Diskutiere Ölkühler im XE!!,wann geht er auf? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; wann öffnet der ölkühler beim xe? und wie lange dauert es bis er wirkung zeigt?,ich frage deshalb weil mein motor in der stadt oder autobahn...
E

elitelimited

Punkte Reaktionen
0
wann öffnet der ölkühler beim xe?

und wie lange dauert es bis er wirkung zeigt?,ich frage deshalb weil mein motor in der stadt oder autobahn immer so 100grad hat(das öl),wenn ich dann einmal kurz ein wenig brezel dann geht er gleich auf 110grad und bleibt dort auch ne weile.

Kann es eigentlich sein das der motor am polierten ventildeckel öl verdampft??,ein bekannter sagte mir nämlich das durch das entfernen der farbe und das polieren des Aluminiums die thermik im "Kopf"verändert wird weil durch das polieren die vorher rauhe oberfläche des ventildeckels sozusagen versiegelt wird.Stimmt das?

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
könnte er recht haben du verdichtest ja das material und verkleinerst die oberfläche an der oberseite aber das wird denek ich mal nicht der grund sein?!

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Mein Öl hat im normalen Betrieb auch eine Temperatur von ca 100°C. Wenn ich auf der BAB bissl blase, dann geht die auch schon mal auf 120 °C.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
möcht ich auch wissen!

ich hab heut bei meinen LET das ÖL Thermostat entfernt,da stand drauf 107°/120°

hab 150° Öl wenn die Tachonadel sich der 260 nähert...

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

mein xe schafft's den berghoch an die 130°. wie hoch darf denn die temperatur eines hochleistungsöles sein(castrol txt)???

mfg martin

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Bergstrecke, kurzzeitig MAXIMAL 100km/H, ansonsten ca. 60 bis 80, Öltemp 120-130° ... landstraße normal gefahren 80° :wink:

Thema:

Ölkühler im XE!!,wann geht er auf?

Oben