Ölkühler Gewinde am Anschlußschlauch schützen ?

Diskutiere Ölkühler Gewinde am Anschlußschlauch schützen ? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, habe einen neuen originalen Ölkühler für den Calibra Turbo, wie oder womit kann ich die Gewinde am Anschlussschlauch schützen damit sie...
H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

habe einen neuen originalen Ölkühler für den Calibra Turbo, wie oder womit kann ich die Gewinde am Anschlussschlauch schützen damit sie beim nächsten eventuellen Ausbau nicht wieder kaputt gehen ?

Meistens sind die Gewinde dann nämlich zerstört, womit kann ih dies verhindern ?

Vielleicht das Gewinde mit irgendwas behandeln ?

MFG

Chriss78

Chriss78

Punkte Reaktionen
0
Hi HellDriver,

zuerst hatte ich an Kupferpaste für die Bremsbeläge gedacht, könnte aber sein das das Aluminium des Kühlers damit reagiert und dann richtig frisst. Für quietschfreie Bremsen gibts aber auch Keramikpaste die sollte auf keinen Fall fest werden, ansonsten könntest du auch Heissschraubenpaste für Krümmerbolzen die keine mit Alu reagiernden Bestandteile enthält verwenden.

Wenn du nichts davon zur Hand hast probiers mal mit Loctite :lol:

Gruss Christian

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
LITHIUMFETT (glaub das schreibt sich so...)
Ne VW-Teilenummer von der Tube könnt ich besorgen, aber möcht nicht wissen was es da wieder kostet.
Ansonsten wirklich Schraubenkleber nehmen, dann oxidiert da normal auch nix mehr.

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Danke für die Tips.

@ Sebi, ja die VW Teilenummer wäre nicht schlecht wenn du mir geben könntest.

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
"G 052 150 A2" ist die Nummer, ist ne recht grosse Tube ich glaub 200g.
Kostet aber auch knapp 22€.

Thema:

Ölkühler Gewinde am Anschlußschlauch schützen ?

Ölkühler Gewinde am Anschlußschlauch schützen ? - Ähnliche Themen

Racimex Ölkühler: Hallo, da mein Ölkühler eh nicht mehr so schön ist und das Thermostat anscheinend kaputt hab ich mal nach was Neuem geschaut und das hier...
Z20LEH Verdichterrad komplett angefressen: Hallo, ich bin am verzweifeln und brauche nochmal Euren Ratschlag. Z20LEH Lader kaputt, neuen eingebaut, dieser auch nach weniger als 2tkm...
Biete c20let ,zlet Teile: Hallo habe ein paar Sachen abzugeben bei Interesse einfach pn. -Evo 310 steuergerät mit großen map sensor -Let/Xe pleuel -Einspritzleiste Let/Xe...
z20let motor und andere teile: z20let motor und andere turbo und c20let teile ein z20let motor. demnontiert und ohne anbauteile motor hat 120tkm laufleistung, block hat leichte...
Z20leh und C20let Teile (Motor, kupplung,atw,schwung,kühler,v6 ankerpl.,stanzheizung): ein z20let motor. demnontiert und ohne anbauteile motor hat 120tkm laufleistung, block hat leichte riefen. keinerlei ölverbrauch. schaftdichtung...
Oben