Ölkühler bzw. Wärmetauscher

Diskutiere Ölkühler bzw. Wärmetauscher im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo , mich nervt seit einem Jahr diese beschissene Ölleitung zum Wärmetauscher. Jetzt ist sie wieder undicht, hat das Ding schonmal jemand...
A

Andy66s

Punkte Reaktionen
2
Hallo ,

mich nervt seit einem Jahr diese beschissene Ölleitung zum Wärmetauscher.
Jetzt ist sie wieder undicht, hat das Ding schonmal jemand entfernt?
Braucht's das Teil oder ist das nur für die Abgaswerte nötig oder sonst so ein Schiss.
Weil an der Stelle wo er montiert ist kann ich mir nicht vorstellen das er das Öl wirklich kühlt.

Grüße AndyS

Alex95

Alex95

Punkte Reaktionen
466
Das Öl wird durch das Wasser gekühlt, welches da auch durchfließt.. Solltest du also so lassen, oder durch ein normales wasserrohr tauschen und einen externen ölkühler montieren

Ich habe bei meinem c20let extra auf den ölkühler vom Z umgebaut

A

Andy66s

Punkte Reaktionen
2
Ok , danke, dann lasse ich da sDIng drin.
Kann man die Lange Ölleitung von oben oder unten durchfummeln ohne alles ausbauen zu müssen?
Die Anschlussschraube ist ja von oben zu sehen und könnte erreichbar sein.
Grüße Andys

Alex95

Alex95

Punkte Reaktionen
466
Ich habe es nur montiert, als die Ansaugbrücke ab war. Also von oben ... Das ging super
Ansonsten ginge es vllt von unten. Kann ich aber nicht sagen, da bei mir das VG im weg ist und ich es nicht einschätzen kann.

A

Andy66s

Punkte Reaktionen
2
Wollte nur die Ansaugbrück nicht zum Dritten mal abmontieren, deshalb die Frage.

Thema:

Ölkühler bzw. Wärmetauscher

Ölkühler bzw. Wärmetauscher - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LEx-Ölkühler / Wärmetauscher: Suche einen Ölkühler bzw. Wärmetauscher von einem Z20lex-Motor, inkl der originalen Leitungen, diese können ruhig undicht an den...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Oben