
Beany
Servus Forum,
"endlich" habe ich auch mal wieder ein Problemchen mit meinem LET. Ich habe heute einen Ölwechsel gemacht und dabei gleich mal die Öl Ablassschraube gegen einen VDO Öl Temperaturgeber ersetzt.
Auch den Ölfilter habe ich getauscht, gehört ja dazu.
Nachdem ich die Schraube wieder drin hatte, den Filter 3/4 voll mit neuem Öl gefüllt und an den dafür vorgesehenen geschraubt habe, füllte ich die passende Menge ÖL ein und startete das Fahrzeug.
Ich fuhr eine Runde um zu prüfen, ob die Öltemperatur Anzeige funktionierte. Sie tat es.
Ich räumte die Halle auf und trat den Heimweg an. Auf der Autobahn, ca 15 Kilometer von der Halle prüfte ich die Temperatur und schaltete den etwas sportlicheren Fahrstyl ein. Ich wechselte die Autobahnen, von der A42, auf die A43, auf die A40... Hier ging plötzlich die Ölstandskontrollleuchte an. Nicht die Rote, nein die Gelbe...
Ich hielt an der Shell kurz vor meiner Abfahrt und prüfte den Ölstand. Dieser war ok. Zwischen Min und Max, aber genau mittig...
Ich schüttete noch ein wenig Öl dazu, so das der Stand auf Max steht, die Lampe erlosch jedoch nicht. Werde mich die Tage mal an die Fehleranalyse machen, würde nur gern von euch ein paar Tips erhalten, wo ich suchen sollte...
Gruß
Beany
"endlich" habe ich auch mal wieder ein Problemchen mit meinem LET. Ich habe heute einen Ölwechsel gemacht und dabei gleich mal die Öl Ablassschraube gegen einen VDO Öl Temperaturgeber ersetzt.
Auch den Ölfilter habe ich getauscht, gehört ja dazu.
Nachdem ich die Schraube wieder drin hatte, den Filter 3/4 voll mit neuem Öl gefüllt und an den dafür vorgesehenen geschraubt habe, füllte ich die passende Menge ÖL ein und startete das Fahrzeug.
Ich fuhr eine Runde um zu prüfen, ob die Öltemperatur Anzeige funktionierte. Sie tat es.
Ich räumte die Halle auf und trat den Heimweg an. Auf der Autobahn, ca 15 Kilometer von der Halle prüfte ich die Temperatur und schaltete den etwas sportlicheren Fahrstyl ein. Ich wechselte die Autobahnen, von der A42, auf die A43, auf die A40... Hier ging plötzlich die Ölstandskontrollleuchte an. Nicht die Rote, nein die Gelbe...
Ich hielt an der Shell kurz vor meiner Abfahrt und prüfte den Ölstand. Dieser war ok. Zwischen Min und Max, aber genau mittig...
Ich schüttete noch ein wenig Öl dazu, so das der Stand auf Max steht, die Lampe erlosch jedoch nicht. Werde mich die Tage mal an die Fehleranalyse machen, würde nur gern von euch ein paar Tips erhalten, wo ich suchen sollte...
Gruß
Beany