E
Evil Kadett
So zum Abschluss...
Manche Schaftdichtungen ca 10stk wollten garnicht raus musste sie mit nem Schlitschraubendreher vorsichtig spalten das sie überhaupt raus gingen die anderen ca 6 stk gingen raus wo ich nur die zange angesetzt hab...zusätzlich waren so ziemlich alle Schaftdichtungen maßiv erhärtet...
Jetzt ist der Astra wieder ordnungsgemäß zusammengebaut KW auf OT gestellt und dann die Ausgleichswellen mit nem Parallelendmaß auf der abgeflachten seite parallel zusammengehalten und eingebaut...(40Nm + 45°)
zahnriemen ging auch ziemlich straff drauf obwohl Wapu auf merkierung war mußte ich die Spannrolle so weit wie möglich entspannen und zusätzlich die Nadel von der spannrolle nach vorne schieben erst dann ging der Riemen mit ach und Krach drauf (Conti Riemen) schraubendreher anschließend wieder weg genommen stand die Nadel der Spannrolle auf Markierung für neuen riemen. Motor per Hand durchgedreht, etwas nachgespannt und festgeschraubt.
Was mir auffällt ist das der Motor jetzt wesentlich ruiger läuft im stand merkt man nicht mal das er überhaupt an ist. Wenn man gas gibt hört er sich irgendwie kerniger an.
Jetzt nur noch hoffen das der Ölverbrauch unter 1L auf 1000km geht.
Manche Schaftdichtungen ca 10stk wollten garnicht raus musste sie mit nem Schlitschraubendreher vorsichtig spalten das sie überhaupt raus gingen die anderen ca 6 stk gingen raus wo ich nur die zange angesetzt hab...zusätzlich waren so ziemlich alle Schaftdichtungen maßiv erhärtet...
Jetzt ist der Astra wieder ordnungsgemäß zusammengebaut KW auf OT gestellt und dann die Ausgleichswellen mit nem Parallelendmaß auf der abgeflachten seite parallel zusammengehalten und eingebaut...(40Nm + 45°)
zahnriemen ging auch ziemlich straff drauf obwohl Wapu auf merkierung war mußte ich die Spannrolle so weit wie möglich entspannen und zusätzlich die Nadel von der spannrolle nach vorne schieben erst dann ging der Riemen mit ach und Krach drauf (Conti Riemen) schraubendreher anschließend wieder weg genommen stand die Nadel der Spannrolle auf Markierung für neuen riemen. Motor per Hand durchgedreht, etwas nachgespannt und festgeschraubt.
Was mir auffällt ist das der Motor jetzt wesentlich ruiger läuft im stand merkt man nicht mal das er überhaupt an ist. Wenn man gas gibt hört er sich irgendwie kerniger an.
Jetzt nur noch hoffen das der Ölverbrauch unter 1L auf 1000km geht.