Ölgeruch nach Krümmertausch vorher war nichts

Diskutiere Ölgeruch nach Krümmertausch vorher war nichts im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe ein riesen Problem, ich habe meinen Krümmertauschen lassen. Nach erfolgreichen tausch und verwendung des alten Turbos hatte ich...
H

highfly16v

Guest
Hallo, ich habe ein riesen Problem,

ich habe meinen Krümmertauschen lassen. Nach erfolgreichen tausch und verwendung des alten Turbos hatte ich nach ca. Tagen eine kleine Öl Lache in der Garage.. Soweit so gut, ich dachte nachdem ich den Messstab rausgezogen habe, war zuviel Öl drin. Jetzt allerding stinkt es immer öfter, meistens wenn der Motor ca. 80 C hat. Mann kann es mittlerweile sogar den Rauch sehen, wenn es etwas kälter draußen ist...

Kann es sein das der FOH was beim Zusammenbau falsch gemacht hat?
Die Dichtungen wurden alle getauscht. Der Meister des FOH meinte der Lader wäre am Flansch zum Krümmer undicht. Wir haben das ganze auch auf der Bühne angesehen, und zwischen Turbo und Krümmer ist immer etwas ÖL.

Was kann ich noch tun, der Lader war bis zum Krümmertausch ok?

Hat jemand ne Idee, wer sich das ganze im Raum Bayreuth +- 150 km mal ansehen kann, ich hab auch schon überlegt mal zu EDS zu fahren...

Ich habe kein gute Gefühl zumal ich in 3 Wochen nach Italien fahren will, das sind hin und zurück fast 1400km..

Für antworten bin ich auf jedenfall dankbar, und hoffe das ihr mir noch helfen könnt, da der FOH anscheinend nicht viel Ahnung von einen ZAFIRA A OPC hat.

Übrigens ich hab jetzt knapp 87000 km runter.. und keine Garantie mehr :cry: :cry:

Gruß
highfly16v

• Ölgeruch nach Krümmertausch vorher war nichts

Anzeige

jimmy

jimmy

Punkte Reaktionen
0
Normalerweise kann man da nich viel falsch machen wenn man sorgfälltig arbeitet.
Was möglich ist, ist das er den Lader beim zerlegen beschädigt hat.
So einfach (obwoh es nur 3 Schrauben sind) wird sich nämlich die Rumpfgruppe nicht vom Krümmer trennen lassen nach 87tkm.

Oder er kann nichts dafür und den Lader hätte es kurz darauf eh zerlegt, deshalb hab ich bei meinem Krümmerriß lieber den kompletten Lader genommen.

Oder die Ölzulaufbohrung hat Dreck drin: Hat mir nen Bekannter erzählt das nen Freund von ihm nen neuen Lader bekam welcher gleich undicht war (hat angeblich regelrecht "gepinkelt). Nach ausbau hat er festgestellt das Dreck in der Bohrung war, das Öl hat sich dann oben raus gedrückt.

Was auch sein kann ist das er den Ölfilter nicht vorgefüllt hat beim Ölwechsel und beim starten Gas gegeben hat bevor der Öldruck da war, das kann auch schon reichen.

2 Sachen die du nu ma schauen könntest wären wieviel Öl im Motor ist und welches er genommen hat.

Meiner war am Anfang auch leicht undicht (2-3 Tropfen) und nach Reinigung und Öl absaugen (stand kalt nun die obersten 2 Felder frei, Öl Mobil 1 SAE 0W-40) alles wieder gut ;)

H

highfly16v

Guest
Also Ölstand: momentan ein Strich vom Meßstab ist weg, also nciht mehr ganz voll..

Öl haben die ein 5w40 eingefüllt, das war aber auch schon zum Kundendienst.

Ölwechsel haben die keinen gemacht!!!

Übrigens habe ich kein Rauchen aus dem Auspuff, und der Lader hört sich so an wie vor dem Krümmerwechseln, Leistungsverlsut habe ich auch keinen.. dreht schön hoch.. ich trete ihn aber auch nicht mehr..

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
tippe auf normalen Verschleiss...Öl drückt durch die Welle ins Hitzeschild!
das ist leider ein bekanntes Problem.....
kontrolier mal die Abgaseite, wenn diese Ölverschmiert ist dann ist der Lader fällig!
Öl immer am besten Castrol 10W60 TWS

H

highfly16v

Guest
wenn der Za4ra auf der Bühne ist, und man guckt von unten auf den Lader dort sifft er. Das Öl tropft dann auf das Abgasrohr...

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
kontrollier trotzdem nochmal die ölversorgung (ZU und Rücklauf)..vieleicht drückt es da irgendwo durch.....

H

highfly16v

Guest
Zu und Rücklauf hat der FOH abgedicht obwohl nichts war!
:evil: :evil:

Wie kann ich das verstehen mit der Abgasseite. Kannst du mir das genauer mal erklären? :?: :idea:

Gruß
highfly

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
hiermal eine Abgaseite die ölt......so sollte das nicht ausehen!!

Thema:

Ölgeruch nach Krümmertausch vorher war nichts

Ölgeruch nach Krümmertausch vorher war nichts - Ähnliche Themen

Informationen über die verwendeten Turbolader von OPEL: Hallo Leute, da ich aus diesem Forum zu diesem Problem noch keine Lösung gefunden habe, habe ich mich mal selbst ein wenig eingelesen. Mein...
Oben