Öle mischen ?

Diskutiere Öle mischen ? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi Kann man ohne bedenken Öle untereinander mischen? Habe nemlich in meinem XE 5W40 Motul VollSynth. und müsste ca. nen halben Liter öl...
C

-Calibra16V-

Punkte Reaktionen
0
Hi

Kann man ohne bedenken Öle untereinander mischen?

Habe nemlich in meinem XE 5W40 Motul VollSynth. und müsste ca. nen halben Liter öl nachkippen...

Im Keller hab ich noch gutes Shell Ultra haste nicht gesehen in 5W30 VollSynth.!

Kann das dem Motul Öl antun?

Ahja .. mein XE verbraucht sogut wie kein ÖL! ca. 1L auf 9000-10000km Verbrauchen die alle so wenig? Der Tigra mit dem 1.6er von meinem Bruder verbraucht ca. 1L auf 1500km.

MFG SebW

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Sagt nicht immer was aus wenn die Kolbenringe im Eimer sind und fährst kurzstrecke kannste auch unter umständen Ölablassen weils mehr wird extrem gesagt.

C

Caterham

Punkte Reaktionen
0
Solltest nur nicht mineralisches Öl mit voll-/teilsynth. vermischen, ansonsten kannstes machen.

Check mal dein Öl, ob sich das schon durch Benzin verdünnt hat.

[FG] Pille

[FG] Pille

Punkte Reaktionen
0
Alle Motorenöle sind untereinander "kompatibel" - so der Meister beim hiesigen FOH! Garantien gehen durch mischen nicht verloren, solange mindestens die motorabhängige Spezifikation nicht unterschritten wird.
Schaden kanns also nicht, nur ob es besonders gut ist? - K.A.!

1

16V-Schrankwand

Punkte Reaktionen
0
Ja, das ist richtig. Es sind alle Motorenöle untereinander mischbar. Es ist nur beachten, dass das Öl immer die schlechtesten Eigenschaften annimmt. Aber das ist immernoch besser als kien Öl :wink:

Tschau
Christian

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Cali Faucher mit 4031 Beiträgen solltest du das eigentlich wissen.

Ab in die Ecke und ne Pappmütze aufsetzen :lol:

Thema:

Öle mischen ?

Oben