Öldruck

Diskutiere Öldruck im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo habe ein problem mit meinen Öldruck er sinkt um 2 strich ab wenn es richtig warm ist (im Standgas) hat er früher nicht gemacht was kann man...
M

Martin

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe ein problem mit meinen Öldruck er sinkt um 2 strich ab wenn es richtig warm ist (im Standgas) hat er früher nicht gemacht was kann man da machen????

gruß martin

• Öldruck

Anzeige

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Was fährst du für ein Öl?
Wenn es z.B. ein 0er ist wird es bei Hitze extrem dünnflüssig.
Kann daher kommen.

W

Wotan

Punkte Reaktionen
0
Das war bei mir genauso. Ist normal. Ich fuhr übrigens 10W-40. Wie ich feststellte, hängt es auch etwas vom Ölstand ab: ist er auf Maximum, dann fällt der Druck weniger (= 1 Strich) ab.

MFG
Andreas

K

Kim

Punkte Reaktionen
0
Oder vielleicht der Geber das hatte ich beim Corsa auch schon mal

mfg Kim

VeilSide

VeilSide

Punkte Reaktionen
0
Zu niedrieg???

:D Also wenn ich meinem Öldruckmanometer glauben würde!! HOHOHO Also bei heissem Motor über 5Bar Öldruck und das bei Castrol 0W30 VollSynt. Aber nur bei Vollast... Manchmal auch im Stand wie er gerade drauf ist.....

JA aber ich denke mal das liegt am geber :D

M

Martin

Punkte Reaktionen
0
Hallo ist 10w60 und denn geber hab ich schon gewechselt aber ist das selbe!!!
Hab mal was Gelesen war in irgent einen beitrag da ging es auch um so was und da musste man an der pumpe was ändern, weis aber nicht mehr wo!!!
gruß Martin

K

Kim

Punkte Reaktionen
0
Versuch doch mal die Suchfunktion!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg Kim

M

Martin

Punkte Reaktionen
0
hab ich ja schon!!! kommt aber nichts gescheites raus!!!
gruß Martin

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Hilfe folgt auf dem Fuße..

Du kannst dir 1 oder 2 Unterlegscheiben unter die Feder deines Öldruckregleventils machen, das erhöht den Druck. Oder du machst, wenn du da sowieso bei bist, gleich ne neue Feder incl. Kolben rein....

Janosch aus BS

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Hi,
Neue Feder mit Kolben wollte ich auch schon mal beim freundlichen Opel Händler kaufen...hat der Verkäufer gesagt,die Feder mit Kolben gibts nicht einzeln,mußt du eine neue Ölpumpe kaufen.:eek:

mfg klaus

M

Martin

Punkte Reaktionen
0
DAS mit den Unterlegscheiben werd ich mal Testen Danke!!!

gruß Martin

D

DD

Guest
Ist völlig normal. Liegt im Regelbereich der Pumpe. Wichtig ist, daß er bei höherer Drehzahl nicht absinkt.

Gruß, Stephan

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
kleiner Berricht was mir am Sonntag auf der Fahrt zu EDs wiederfahren ist.

Öltemperatur war auf der Autobahn bei nicht ganz Vollast bei knapp unter 120° (~117°). Kurz vor Dortmund an die Tanke, 5 Minuten gestanden udn weiter. Erstes Staunen bei der Auffahrt auf die AB, Öldruck nur noch 3 bar, anstatt 5bar wie üblich :-(

hm, auch bei Drehzahlen von 4rpm grad mal 4bar *wunder* Blick auf die Öltemptur, 130° *schluck*

Naja, auf näcshten Parkplatz raus und Öl mal abkühlen lassen, ging dann langsam runter auf unter 120°. Bin dann wieder los und siehe da, sobald die Öltemp unter 120° war waren 4bar da, weiter runter 115° auch wieder 5bar. Sobarld bei Vollast wieder über 120° Öltemp waren hatte ich nur noch 4bar. Mehr wollt ich dann wirklich nicht testen (130°).

Ich denke da wird das Öl bischen zu dünne, kann das sein?

Gruss,
Lars
PS: Öltemp, wird direkt an der Ölpumpe gemessen!

Thema:

Öldruck

Öldruck - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
Leerlaufdrehzahl drosselklappen stellung: Hallo Leute Hab ein Problem mit meinem xe 2.8er. Ich hab eine live daten Auslese gemacht und dabei festgestellt das die Drosselklappe im Leerlauf...
Kolbenbodenkühlung -> Öldruck: Hallo Zusammen, ich baue gerade (bzw. mit meinem Motorbauer) einen neuen Block auf. Der bekommt auf jeden Fall eien Kolbenbodenkühlung, der Block...
C20LET Gasannahme im Kalten Zustand: ich habe da mal wieder ein Problem wo ich um eure C20LET Expertise bitten möchte. Ich habe bei meinem C20LET Kadett E Umbau mit EDS Phase 3.5 Chip...
Oben